Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katbru

87 Memmingen: 3mk

Empfohlene Beiträge

Katbru

Hallo ihr Lieben,

 

im September werde ich , sollte ich angenommen werden, studieren und in ein Wohnheim umziehen. Nun wollte ich mich mal frühzeitig umhören, wer mein Rudel denn übernehmen könnte, damit sie nicht am Ende ins Tierheim kommen.

Rambo ist black hooded variegrated, ein bisschen scheu und zwickt beim Putzen in Nestnähe ganz gern. Whitie ist ein sehr heller Husky Dumbo, zutraulich und schleckt / schnuppert gern Hände ab, er weiß nicht wie man beißt :D. Chocolate ist Black berkshire Dumbo, leicht scheu und versteckt sich gerne, wenn es gerade nichts zu untersuchen gibt. Auch er weiß nicht wie man beißt. Die drei sind ca.1-1,5 Jahre alt. Fussel kommt aus Einzelhaltung und ist sehr ängstlich, aber auch sehr neugierig anfassen lässt er sich möglichst nicht, aber wenn er gut drauf ist kann man ihm vorsichtig über den Rücken streichen. Er ist sehr groß und Cinemon Variberk. Früher war er Angstbeißer, vorsicht am Häusscheneingang. Er ist ca. 1 3/4 Jahre alt.

Je nach Anfrage würde ich den Käfig und  Zubehör dazu verkaufen.

Sobald ich die Rückmeldung zu meinem Studium habe, und wenn diese positiv ist, wäre ich auch bereit die Kleinen schon vor dem Sommer abzugeben.

 

Meine Ansprüche an das neue Heim sind:

täglicher Auslauf

täglich Gemüse

eines der nach Nährwerten berechneten Futter (sie bekommen Tima Rattima bei mir) ist immer im Napf (Oder im Häusschen gehamstert)

Genug Zeitung, Stoff ... zum Nestbau ist immer da

Selbstverständlich Ein Käfig der MINDESTENS den Maßen von Cagecalc entspricht und

genügend Häusschen und Verstecke (eins fürs ganze Rudel + 1 pro Tier) sind immer im Käfig

Rattengerechte (erkältungsvermeidende) Kühlung im Sommer

Das Rudel ist auch bei hohem Alter nicht unter 3 Tieren, es wird integriert oder in ein Rudel vermittelt (keine Blitzintegration)

 

Ich freue mich, wenn die Kleinen im Sommer ein schönes Zuhause bekommen.

 

Liebe Grüße,

Katja

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Die 3 stehen immer noch zur Vermittlung, der Stand ist der gleiche: sollte ich einen Ausbildungsplatz in der Nähe oder eine eigene Wohnung bekommen, werde ich die 3 behalten.

Es ist allerdings doch sehr unwahrscheinlich, da ich vermutlich in ein Azubiwohnheim ziehe (Studium ist abgesagt).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

@Katbru, wie ist hier der aktuelle Stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Ich habe nur noch die 3 Bubis 😪 Rambo musste ich mit vermutetem Lungentumor einschläfern lassen. Es sind also jetzt 3 Kastratenbubis. Opa Fussel (mittelmäßig verhaltensgestörter ehemaliger Einzelhäftling) würde sich sehr über ein Rudelmitglied freuen, dass sich von seinem Drohen nicht zum Angriff animieren lässt - seit Rambo tot ist schläft er alleine.

 

Gibt es jemanden, der die 3 sehr gerne in sein Rudel integrieren will, und im Besten Fall noch eine Ratte hat, die mit Fussel vermutlich gut klar kommt, gebe ich sie auch ab, wenn ich noch nicht Bescheid weiß.

 

Es wird immer sicherer, dass ich die Kleinen abgeben muss. Ich hoffe, dass ich in 2 Wochen endgültig Bescheid weiß. Ich habe einen Platz an der Schule und warte nach einem Probearbeiten Freitag dann auf die Rückmeldung der Praxisstelle. Das Schülerwohnheim erlaubt vermutlich keine Haustiere - das versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Jetzt ist es ganz sicher:  ich muss in ein Wohnheim ziehen und kann die 3 Bubis nicht mitnehmen!

Sie suchen ein Zuhause in einem neuen Rudel, da mein Opa Fussel vermutlich nicht mehr so lange lebt.

 

LG,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru
Geschrieben (bearbeitet)

Ich ziehe September/ August um und kann die 3 auf keinen Fall mitnehmen...

bearbeitet von Katbru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Die 3 suchen immer noch ein schönes neues Zuhause - gern in neuem Rudel, da kastriert Weibchen oder Männchenrudel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Suche 😪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucyglory

Hallo Katbru, ich hatte ja im FB schon Interesse an deinen 3 Jungs angemeldet. Sollte sich im nähren Umkreis niemand finden, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hab in 6 Jahren Rattenhaltung schon so einige Erfahrungen gemacht, auch mit ehemaligen Einzelhäftlingen und HHL

Melde dich einfach, damit wir evtl. eine MFG finden können. Danke. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Dankeschön, ich habe nun ein neues Zuhause für die 3 gefunden. Am 03.07. sollen sie umziehen.

 

LG,

Katja

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucyglory

Das freut mich, auch wenns schade ist für uns... Ich wünsche den dreien alles Gute. LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung