Jump to content
zooplus.de
KerstinVanessa

Maximus für 5 Böcke okay?

Empfohlene Beiträge

KerstinVanessa

Guten Abend zusammen!

 

Nachdem ich aktuell dabei bin, mein Rudel von 3 auf 5 zu vergrößern, will ich ihnen auch mehr Platz bieten.

 

Meine aktuelle Voliere hat die Innenmaße 100 x 55 x 120 cm mit zwei Volletagen und zwei Halbetagen. Laut CageCalc passt das für 6 Ratten. Wenn ich aber meine 3 Großen da drin Rumlaufen sehe, finde ich das zu klein für 5. Corvo und Karl, die zwei Neuen, wohnen aktuell in einem Zeno 3 Empire.

 

Ich habe mir jetzt den Maximus geholt und möchte noch zwei Volletagen reinbauen. Der Maximus hat ja Innenmaße 90 x 60 x 150 cm. Das reicht schon mit insgesamt 4 Volletagen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Ich hab auch den Maximus und laut Cagecalc reicht der für 9. Ich habe 5 Mädchen drinne (bald 7) und das passt: Man bekommt genug Einrichtung rein und sie haben platz zum Laufen. Denke mit einem Kaufkäfigen kann man's nicht viel besser machen, wobei ich persönlich mir etwas längeres wünsche, weil richtig rennen können sie da kaum. Klar kriegen sie dafür Auslauf, aber da können sie bei mir ja nicht dauernd rein. Manche haben zwei miteinander verbunden, das find ich recht cool aber im Moment nicht umsetzbar.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Marlod,

 

Vielen Dank für dein Feedback. Was längeres wäre toll, leider ist der Platz begrenzt, ich hatte sonst die Savic Suite XL als Alternative im Auge, trotz Plastik. Ich freu mich jedenfalls schon auf's Einrichten vom Maximus und hoffe, die neuen Siebdruck-Platten kommen bald.

bearbeitet von KerstinVanessa
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat

maximus können wir empfehlen,

siebdruck nur bedingt.

 

ich finde selbstlackierte etagen wohnlicher,

aber wir nutzen die auch ohne jegliche auflage.

nur unter den häuschen befindet sich pappe & zeitung.

 

lg, redrat

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Hi, also ich hab auch Siebdruck und ich finde das ganz gut und das Lackieren war auch kein Ding. Ich beziehe aber auch die Ebenen mit Fleece, das wird aber auch gerne weggeschoben, was ich nicht so toll finde, weil es dann schwer sauber zu machen ist. Glaube bei lackierten Sachen hätte ich angst den Spielzeuglack wegzuschrubben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Ich habe in meiner aktuellen Voliere Siebdruckplatten und bin ganz happy. Geschirrtücher sorgen für Wohnlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung