Jump to content
zooplus.de
Caro2019

Ratten werden nicht zahm, nutzen Klo nicht, Fragen zu Käfig und Auslauf (War: Ich weiß nicht weiter)

Empfohlene Beiträge

Marlod

Das sie keine Hängematten mögen kann daran liegen, dass sie es nicht gewöhnt sind. Lotte hat lange die Doppelhängematten nicht betreten. Ich vermute das sie dem nachgebenden Material nicht vertraut hat, da sie nach einer gewissen Zeit den festen und stramm bespannten Kuscheltunnel angenommen hat aber die Hängematte erst angenommen hat als mein Quartett es ihr vorgemacht hat. Selbst die Wolldecken waren suspekt und sie hat viel Zeit im Klo gehockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caro2019

Hallo - so ich wollte euch mal meinen Käfig zeigen - so wohnen die Jungs bei uns 😊 

liebe Grüße 

6744DAD2-6A33-4A27-9096-A7E36ADF7496.jpeg

23459F6E-CD8C-4FF6-8D1C-42A9230201D7.jpeg

3498440F-A990-46DB-B0C5-C88C1D1EAEC6.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Schick! Ein Tipp zum ans Klo gewöhnen und verhindern dass das Klo umfällt ist übrigens, einen glatten Stein reinzulegen. Ratten pinkeln da ziemlich gerne drauf. 

Und eine Riesen-Bitte: in Drahtrampen können die Süßen hängen bleiben und, wenn es blöd läuft, sich die Pfoten brechen oder Bumblefoot bekommen. Bitte wickle da was drum oder stell einfach Häuschen so hin, dass sie die als Stufen nutzen können. Sind ja noch sportlich, deine Jungs.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo nochmal,

das es hier ja inzwischen hauptsächlich um den Käfig geht, verschiebe ich das Thema jetzt dorthin. Caro, falls Du nochmal über ein anderes Thema sprechen möchtest, wäre es sinnvoll, dazu ein separates Thema zu eröffnen. Mehrere Themen in einem Thread zu mischen macht es anderen Nutzern später schwer, bei der Suche gute Ergebnisse zu bekommen.

Grüße!

Steffi

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caro2019

Ok das mit den Rampen mache ich noch 😊

aber ansonsten ist der Käfig so gut eingeräumt hoffe ich? 😂😊

@Drotning ist ok ja - es ist halt vom allgemeinen Thema bis hier hin gekommen. Schwer zu definieren wo dieser Thread hin soll 🙈

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Caro2019:

Ok das mit den Rampen mache ich noch 😊

Du kannst auch aus Sperrholzplatten relativ schnell Rampen bauen. Schau mal hier:

35424792oo.jpg

Die Einstreu bitte nicht beachten, inzwischen haben meine Bubis Zeitungen im Käfig liegen.

bearbeitet von Sinela
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marlod
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Sachen auf den Halbebenen aufpassen, die werden gerne mal runtergeschmissen und sollten deshalb gut fixiert sein.

bearbeitet von Marlod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RasperrysRatties
Am 2.4.2019 um 17:36 schrieb Caro2019:

Hallo @RasperrysRatties,

vielen Dank für deinen Text - der sehr hilfreich ist 😀 Das mit den Klipsern würde mich sehr interessieren. Denn sie Buddeln die aus und schmeißen sie auch um. Ich habe mir bei Ikea jetzt schon diese "Plastikschubladen" bestellt die ich mit Maisgranulat füllen wollte damit sie ggf. im Auslauf darin buddeln können. 

Hallöchen, 🤗

es tut mir echt total leid, dass das jetzt so lange gedauert hat. 😕 Hier ist auf jeden Fall endlich ein Foto von der Toilette und dem Klipser. 😊

Liebe Grüße! 🤗

20190512_214510.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag