Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magda91

Leinen Einstreu Euroline für Ratten?

Empfohlene Beiträge

Magda91

Hallo, ich benutze zur zeit das Leinenstreu von Bedding, da ich es etwas zu teuer finde habe ich nun geschaut und auch Leinenstreu gefunden von Euroline. Es macht mich jedoch sehr skeptisch da dort 20 Kilo ( ca. 200 L) nur 10 Euro kosten. Kann man das auch benutzen? kann man das auch benutzen? laut der website ist es auch reines leinenstreu aus Flachs, Staubarm und ohne Düngermittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JanasRatten

Hallo!

Ich hab das mal gegoogelt und ich glaube das es so billig ist liegt daran das es anscheinend auch für Pferde gedacht ist. Und wenn man eine kleine Pferdebox mit Streu ausfüllen möchte, kann man schlecht   20€ pro Sack bezahlen. Wo ist das Streu denn? Ich kenne Leinenstreu und die Enden der einzelnen Teilchen sind manchmal etwas spitz, daher wäre es wahrscheinlich empfehlenswert nicht den ganzen Käfig damit einzustreuen, besser nur die Toiletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magda91

ja, aber Flachs ist Flachs oder nicht? daher wundert es mich warum da so preis unterschiede enstehen. Vieleicht ist das für pferde halt nicht so weich...

Also wir haben hier vor kurzen Hanfstreu gekauft und das ist wesentlich härter als unser Leinenstreu, eine ratte hat außerdem darauf allergisch reagiert daher fälllt es schonmal weg.

Was würdest du mir sonst empfehlen was nicht so viel staubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JanasRatten

Also für die Toiletten fällt mir sonst nur noch Maisgranulat ein. Da dies3s aber recht hart ist würde ich es wirklich nur für die Toiletten nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isabella

Hallo.

Ich benutze Leinenstreu gemischt mit Papierstreu (z.B. Safebed Papierflocken) für den ganzen Käfig. So richtig günstig ist die Papierstreu aber auch nicht. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung