Jump to content
zooplus.de
Lena

Urlaubsbetreuung in 76...

Empfohlene Beiträge

Lena

Hallo alle zusammen,

wenn hier einer seine Ratten für kurze Zeit in gute Hände geben will kann er mich gerne mal anschreiben und vielleicht, wenn ich nicht schon Tiere zur Weitervermittlung bei mir habe, kann ich sie bei mir Zuhause betreuen. 

Ich habe einen schönen Käfig in dem eure Kleinen übergangsweise unterkommen können oder besser gesagt zwischen einem und vier Käfigmodulen, mit jeweils den Maßen 80cm Höhe x75cmx75 cm, je nachdem wie groß das Rudel ist und ob Tiere eingeschränkt oder schon älter sind. Einen abgesperrten Auslauf den die Ratten vom Käfig aus erreichen können gibt es auch. Das tolle daran ist, dass die Tiere selbst entscheiden können ob sie nun raus möchten oder noch zu ängstlich sind.

Natürlich gibt es bei mir jeden Tag "kalorienarmes" Frischfutter (Gurke, Karotte, frische Kräuter, Salat und/oder Apfel) und ab und zu was besonders leckeres wie beispielsweise Banane, Magerquark, Mehlwürmer oder eine Nuss.

Selbstverständlich gibt es im Käfig jede Menge Knabberholz, Abwechslung und auf verschiedene Weise verpacktes Futter für das die Kleinen arbeiten müssen. 

Das gewohnte Körnerfutter muss für die Zeit die sie bei mir verbringen mitgebracht werden und auch Häuschen oder Hängematten die schon nach ihnen riechen damit sich die Kleinen schnell Eingewöhnen. Umso mehr umso besser da ich ihnen nur Hängematten die sich heiß waschen lassen, Plastikhäuser und Kartons bieten kann einfach weil alles sehr gut sauber gemacht werden muss damit ich keine Läuse, Milben oder Krankheiten an die nächsten oder von den letzten Besuchern weitergebe. Wenn etwas anderes als Zeitung als Einstreu angeboten werden soll dann bitte auch dieses mitbringen. 

Da das ganze mich Zeit, Platz und auch Geld kostet hätte ich gerne etwas dafür. Wieviel kommt natürlich auf die Umstände an und teilweise lass ich mich auch mit Hängematten oder ähnlichem bezahlen. Dieses Geld muss sicherheitshalber vorher gezahlt werden und wird dann für meine private Auffangstation benutzt und kommt Nottieren zu gute. 

 

Puhh, das ist jetzt aber ein Ellenlanger und recht trockener Text geworden aber es gibt einfach soviel zu der Betreuung zu sagen.. Falls es noch Fragen gibt oder Interesse besteht dann schreibt mir einfach.

Ich freu mich auf euch und eure Fellnasen

 

Liebe Grüße, Lena M. aus Bruchsal 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung