Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Einstreufrage ( war : soo zutraulich )


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 PaschaW

PaschaW

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 14 Beiträge
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Rattenanzahl : zwei
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 18 Januar 2009 - 10:48

Mein Spike ist der Hammerratz überhaupt...

Habe mich auf wochenlanges zähmen eingestellt und war auf alles gefaßt, aber was ist? Er liebt meine Hände, hüpft drauf, läßt sich streicheln. Einfach tollst *schwäääärm*

Und Pascha kommt auch schon ans Händchen ran, aber spielt noch *Rührmichnichan* :D

Muss jetzt morgen dringendst ein vernünftiges streu holen..dachte an hanfstreu und drunter zeitung?

Wäre das ok??

:rad:

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2009 - 11:05

Huhu

schön, dass es schon so gut klappt und du Spaß an den Tieren hast.

Hanfstreu ins Klo und Zeitungspapier im Käfig ist prima.

#3 PaschaW

PaschaW

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 14 Beiträge
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Rattenanzahl : zwei
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 18 Januar 2009 - 11:11

ookay^^ und soll ich auf die drei ablagen auch zeitung drauf tun?

Ist die Druckerschwärze nich giftig?.. Verzeih meine Unwissenheit:o

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2009 - 11:16

Zeitungspapier ist nicht giftig und absolut unbedenklich.

Papier auf alle Etagen, am besten mehrere Schichten, vielleicht 3-4.

Ratten lieben Zeitungspapier, sie zerrupfen es und stopfen damit ihre Häuschen, selbst sogar ihre Hängematten aus.



Kanna aber auch sein, dass sie die Ebenen komplett abräumen ;) Daher gebe ich den Ratten immer ein paar extra Seiten zum spielen

Streu kommt nur in die Klos, wo sie reinmachen (sollen).

#5 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 18 Januar 2009 - 12:21

Servus :tongue:

Habe mich auf wochenlanges zähmen eingestellt und war auf alles gefaßt, aber was ist? Er liebt meine Hände, hüpft drauf, läßt sich streicheln. Einfach tollst *schwäääärm*


Ach sowas zu lesen ist immer toll... dann drück ich dir mal die Daumen, dass Pascha merkt, was ihm entgeht und bald auch so zutraulich wird :)

Hanfstreu kann ich auch empfehlen. Ich nehme für die Toilette Maisstreu, das ist auch sehr gut. Aber da muss vermutlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen :] Auf den Etagen (habe einen Schrankkäfig) habe ich Zeitung (mehrere Lagen) und drüber oftmals Handtücher, Flickenteppiche o.ä.


LG
Steffi

#6 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.552 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 18 Januar 2009 - 12:40

Hi,

da du ja keine Fragen zum Verhalten, sondern eher zum Einstreu hast, habe ich das Thema mal in die Rattenvilla geschubst =)

LG

#7 PaschaW

PaschaW

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 14 Beiträge
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Rattenanzahl : zwei
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 18 Januar 2009 - 15:32

uuups, ja das ich ok..schreibe immer mehr Themen auf einmal*srüüü*:o

Ich gelobe Besserung:]

Danke für eure Antworten:)

#8 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2009 - 16:40

Huhu!

Ich kann auch nur Zeitungspapier als Einstreu empfehlen. :] Auch für Rattis, die gern mal empfindlich oder allergisch auf Streu bzw. den damit verbundenen Staub usw. sind, ist Zeitungspapier total super. :]

Was du auch mal machen kannst, ist, so kleine Flickenteppiche (gibts oft bei Kaufland oder Kik, für 1 €) oder Handtücher drüber legen.

Meine Jungs finden das dann ganz toll und schlafen sogar mitten auf der Etage, statt im Häuschen, weil's da viel kuscheliger ist. :D

In den Klo's hab ich auch Maisstreu. Um die Rattis an Klo zu gewöhnen kannst du auch erst Chinchillasand nehmen. Die meisten Ratten machen anfangs lieber in Sand und gewöhnen sich so schneller daran. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. :]

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de