Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jascha

Zwei Schränke verbinden nur ein Durchgang?

Empfohlene Beiträge

Jascha

Hallo :)

ich bin gerade am überlegen wie ich die Käfigsituation verbessern kann, denn mit meinem umgebauten Holzterrarium (120b, 60t, 80h) für 4 junge Böckchen bin ich nicht glücklich, möchte es nun aber behalten da es optisch schön geworden ist. 

ich habe Platz einen Aneboda daneben zu stellen und habe mich jetzt durchs Forum gelesen.

Da es in dem Fall ja nicht primär darum geht die Grundfläche zu erweitern, sondern den kleinen einfach die Möglichkeit schaffen soll in die Höhe zu können, allg mehr Platz zu haben auch zum Einrichten. (und weil ich handwerklich nicht herausrage). Ist mein Plan jetzt einfach ein großzügiges Durchgangsloch zu bohren (dachte so ca an 15×15cm) und beide bauten aneinander zu stellen. 

Würde das so auch Sinn machen?

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tono

Hallo!

Ich finde, dass das Sinn macht :) mehr Platz fuer alle. Die Grundflaeche von deinem Terra (ist denn da ausreichend Belueftung moeglich?) hat ja eine schoene Groeße und wenn der Aneboda bloß ein Zubau und nicht die Hauptresidenz ist spricht da finde ich nix dagegen?!

Allerdings wuerde ich nicht nur ein Loch sondern ein groeßeres Fenster ausschneiden, wenn du das ganze dann noch auf der selben Etagenhoehe wie im jetzigen Kaefig machst, hast du auf einer Etage sogar eine ordentliche Vergroeßerung der Grundflaeche - da koennte auf 2 Meter schon mal Gas gegeben werden 😉

LG.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jascha

Ja, genau darauf hat meine Frage abgezielt... 

Für ein Loch hätte ich alles da und wüsste wie es geht. Ein größerer Durchgang wäre auch mir lieber aber ich glaube nicht dass so ne billige Stichsäge die ich auch erst kaufen müsste durch so beschichtetes, hartes Holz kommt...?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jascha

Ich hab die Glas Schiebetüren raus und vorne komplett Gittertüren gebaut, es ist höher als tief, daher denke ich das passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa
vor 10 Minuten schrieb Jascha:

Ich glaube nicht dass so ne billige Stichsäge die ich auch erst kaufen müsste durch so beschichtetes, hartes Holz kommt...?

Ich konnte mit meiner billigen Stichsäge locker 9 mm Siebdruckplatten schneiden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jascha

Hm okay... dann probier ich das doch mal aus  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JanasRatten

Bei unserer stichsäge hat es mit einer doppelschicht aus je 1cm dicken beschichteten osb Platten geklappt

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel
Am 3.6.2019 um 21:23 schrieb Jascha:

dass so ne billige Stichsäge die ich auch erst kaufen müsste 

Manche Baumärkte vermieten auch Werkzeug. Oder schau dich mal nach lokalen Sharing Gruppen.

Wird günstiger und du hast mit Glück viel besseres Werkzeug als die billigste Ware im Onlineshop ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jascha

Stimmt, vermieten tut der Baumarkt hier auch.  

Die Idee ist super! 

Jetzt wo der Plan steht fange ich erstmal ganz vorne an und fahre zu Ikea...😁

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag