Jump to content
zooplus.de
Mausel

31*** Hildesheim: 2 junge weibliche Ratten

Empfohlene Beiträge

Mausel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! 

Aus den mir vermittelten jungen 5 Ratten werden leider 3 Männer und 2 Damen. Die Damen sitzen nun getrennt von den Jungs und sind ca. 6-7 Wochen alt, zutraulich und kommen auf die Hand. 

Eine ist braun-weiß hooded und die andere braun.

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

woher stammen die Ratten? Die Jungs behältst Du?

Wann wurden Weibchen und Böcke genau getrennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mausel

Hallo!

Ich hab sie von einer Hobbyzüchterin. Sie wurden Montag getrennt. Die Böcke behalte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

warum hast Du von ihr 2 Geschlechter geholt?
Wie lange sind die Ratten schon bei Dir?

Wenn die Ratten jetzt 6-7 Wochen alt sind und erst vorgestern getrennt wurden, finde ich das sehr kritisch: Das ist ein Alter, bei dem durchaus schon etwas passiert sein kann zwischen den Geschlechtern. Wenn die Weibchen trächtig wären, wäre das nicht lustig (v. a. wenn jemand sie dann aufnimmt und eine Überraschung erlebt).

Wie sicher bist Du mit dem Alter? Hast Du das genaue Geburtsdatum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mausel

Ich wollte 5 Böcke haben und so wurden sie mir auch vermittelt und nun haben sich leider 2 als Weibchen entpuppt. Ich habe sie jetzt fast 2 Wochen. Ich hätte damit auch echt nicht gerechnet. Es sind meine ersten Ratten. Das genaue Geburtsdatum habe ich leider nicht. Die gute Dame meldet sich anscheinend auch nicht mehr auf meine Nachrichten. So hatte ich mir das alles auch nicht vorgestellt 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo Mausel,

ich habe Dir eben eine PN geschrieben, weil Themen wie Alizin und alles weitere hier im Vermittlungsthread den Rahmen sprengen würden.

Aber das Thema potenziell trächtig solltest Di vor Vermittlung auf jeden Fall klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mausel

Die beiden Damen sind immer noch auf der Suche nach einem neuem Rudel. Ich bin mobil und komme gerne auch auf der Strecke entgegen 🙂

Sie sind sehr lieb und handzahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mausel

Sie sind vermittelt

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung