Jump to content
zooplus.de
sarinakbl

Fell wechselt die Farbe

Empfohlene Beiträge

sarinakbl

Heyy,

Ich habe seit circa einem Monat 3 kleine Ratten, es sind meine ersten Rattem. Die drei sind alle noch recht jung (2 Monate alt).

Eine von den drei kleinen (eine Husky) hat eigentlich recht dunkles Fell, seit paar Tagen ist ihr Fell aber deutlich heller stellenweise und sieht irgendwie "verblasst" aus.

Kennt das jemand? Kann es an den warmen Temperaturen der letzten Tage irgendwie liegen?

 

Viele Grüße,

Sarina

PhotoGrid_1560966872791.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, temperaturabhängiges Verblassen kenne ich nur von meinem Siam im Sommer, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das auch bei Huskies bestimmter Farben mit dem Älterwerden passieren kann. Ich habe aber keine Huskies, vielleicht kann das Jemand beantworten, der welche hat, oder du liest dich zwecks Farben und Verblassen mal ein.

bearbeitet von KerstinVanessa
Typos
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Dein Kleiner verliert gerade sein Babyfell ;) da verändern sich die meisten Huskies farblich recht deutlich. 

  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

Huskys ändern generell im Laufe ihres Lebens oft die Intensität ihrer Fellfarbe.
Es ist nicht vorherzusagen, wie schnell oder ob sie heller werden, aber die meisten Huskys bleichen aus.

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Du kannst die Huskys ein bisschen mit den Schimmeln bei den Pferden vergleichen. Die Fohlen werden auch dunkel geboren und werden im Lauf ihres Lebens immer heller, bis sie irgendwann mal ganz weiß sind. Bei den Huskys ist es ähnlich. Allerdings werden nicht alle ganz weiß, bei einigen bleibt ein wenig Farbe "übrig". Deshalb sind Huskys richtige Überraschungseier, man weiß nie wie sie aussehen, wenn sie ein Jahr alt sind.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
Geschrieben (bearbeitet)

Meine 3 Huskies sind bisher geblieben wie sie waren, aber mein hooded ist von braun zu grau gewechselt im Alter. :)

 

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZombieKati

Meine Huskys haben da immer variiert. Aktuelle Huskydame Yona zB bleicht nicht aus. Aber meine Huskydame Kurayami war zB die dunkelste aus dem Wurf und am Ende weiß. Ist aber auch ganz niedlich so ne weiße Ratte mit schwarzen Knopfaugen. ;)

Lass dich einfach überraschen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RickundMorty

Ich habe auch vor kurzem einen Husky bekommen und seine komplett schwarzen Flecken sind jz wunderschön grau mit langen weißen Haaren dazwischen. Ich war zuerst auch verwundert, aber nach Rücksprache mit meinem Züchter ist das ganz normal. 
Und wie gesagt es sind eben Überraschungseier.

 

(Jz passt der Name Domino leider nicht mehr so gut aber was soll man machen ;)

 

Lg RickundMorty 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

meine ersten Ratten waren Brüder; 3 Huskys. Einer blieb fast so dunkel, wie er kam. Einer blich leicht aus und war dann größtenteils grau. Einer wurde fast ganz weiß.

 

Die 9 Jungs auf dem Foto sind auch alles Brüder; geboren als black Husky und beige Husky. 

 

Also keine Sorge. Das Ausbleichen ist völlig normal und hat nichts mit der Temperatur zu tun. 

 

Viele Grüße

20190624_175137.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung