Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jascha

Bei dieser Hitze komplettes Frifu "fischen" lassen

Empfohlene Beiträge

Jascha

Hallo :)

Gestern Abend hatten wir das erste Mal Maisfischen im Programm - Chefchen war sofort im Bilde was zu tun ist und der Rest hat sich das sofort abgekuckt.

Wegen der Hitze bekommen sie morgens jetzt auch täglich Frifu rein, wo sie auch sofort drüber herfallen (obwohl die Reste vom Abend sehr uninteressant waren - klar -nichtmehr frisch und mit Pipi garniert)

Würde denn etwas dagegen sprechen bei dem Wetter eine Glasschüssel (30cm Durchmesser, rund) mit 3 cm Wasser zu befüllen und darin das Frifu anzubieten (Paprika,Gurke,Karotten,Chicoree etc.-natürlich kein Blattsalat) Somit bleibt es länger frisch und für Abkühlung wäre auch gesorgt.

(In dem Bereich wo ich das anbieten will können sie ruhig rumsauen, das wäre überhaupt kein Problem)

LG 

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hörnchen

Hallo Jascha,

ich finde es spricht nichts dagegen. Meine haben gestern auch Maisfischen dürfen, vorher wurde noch die störende Gurke aussortiert -.- Naja aber sie fanden es klasse^^ Das Rest Wasser wurde dann auch noch getrunken XD Na wenn die Herren meinen ;)

LG Hörnchen und die Herren von Fiephausen

• Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ninka

Super Idee, hier wurde vor kurzem in einer Auflaufform aus Glas nach Erbsen gefischt, daher also mein Tipp: unbedingt eine flache schwere Schüssel nehmen, die nicht kippen kann, wenn jemand am Rand steht :) 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir im Baumarkt so "Unterteller" aus Stein für Blumentöpfe gekauft. Die sind flach, kippen nicht um und gibt es in beliebigen Größen :)

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ninka

Super Idee! Ich hab meine Glasauflaufformen vom Möbelschweden, verwende die auch als Klos. Es ist sooo lustig, dass man durchsehen und die Füßchen beim Tauchen anschauen kann :D

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redrat
vor 19 Stunden schrieb Ninka:

. Es ist sooo lustig, dass man durchsehen und die Füßchen beim Tauchen anschauen kann :D

ganz grosses kino, das können wir bestätigen :]

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela

Ich habe für meine Bubis eine Tupperschüssel aus Glas. Das Mais fischen ist bei ihnen auch sehr beliebt, hier sieht man Patrick (damals noch rank und schlank) wie er untertaucht

36125339yi.jpg

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jascha

Ach neeein is das ❤ig.

(Sry ihr zwei, sehe vorhin erst dass noch Antworten kamen)

😁

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag