Jump to content
zooplus.de
Flauschig

Ratten und Wellensittich Kräcker

Empfohlene Beiträge

Flauschig

Hey liebe Ratpack Gemeinschaft, 

 

ich wollte mal fragen ob ich meinen Babys Wellensittich Kräcker von V*** (Honig&Sesam) geben kann. Die haben wir dazu bekommen als wir die Voliere geholt haben. 

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten. 

IMG-20190708-WA0000.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Was ist den außer Honig und Sesam mit drinne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
Geschrieben (bearbeitet)

Getreide
Mineralstoffe
Saaten (Sesamsaat 2,1%)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Honig 0,31%
Algen 

Farbstoffe & Konservierungsstoffe
 

@Marlod

 

Hat Google mir verraten.

Ich glaube ich würde es meinen Nasen nicht geben, schon alleine weil "pflanzliche Nebenerzeugnisse" ja alles sein kann.

 

Ich bin neugierig: Da Vogelfutter dabei war nehme ich an, dass eine Voliere für Vogel gekauft wurde?
Wie sind den die Grundmaße?

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flauschig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Anonymiss:

gerade weil "pflanzliche Nebenerzeugnisse" ja alles sein kann.

 

Deswegen hab ich ja lieber erst nachgefragt würde sie dann einfach wegwerfen. Da will ich lieber kein Risiko eingehen auch wenn ich mir halt denke was soll denn schlimmes drinn sein an "pflanzlichen Nebenerzeugnisse". 

 

Bin da noch nicht so versiert da ich meine Kleinen erst seit Mitte Mai habe.

 

Ich bin neugierig: Da Vogelfutter dabei war nehme ich an, dass eine Voliere für Vogel gekauft wurde?
Wie sind den die Grundmaße?

 

Das weiß ich ausn Kopf net aber es ist die Vogelvoliere Australia und davon haben wir 2 stück die wir miteinander verbunden haben.

 

bearbeitet von Flauschig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist, dass es keine allgemeingültige Definition von "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" gibt und es somit wirklich alles sein könnte.

Zur Richtigstellung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse müssen nicht unbedingt schlecht sein, Rohfasern z.B. können dadrin sein, aber man weiß es eben nicht, ob dort nicht eher minderwertige pflanzliche Teile drin sind um die Menge zu strecken.

Weitergehend ist auch gar nicht ersichtlich wie das Verhältnis ist zwischen "Nebenerzeugnissen" und wirklich sinnvollen Inhaltsstoffen.

 

Falls dir das als Begründung nicht reicht kann man "Farbstoffe & Konservierungsstoffe" immer hinterfragen.

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flauschig
vor 1 Minute schrieb Anonymiss:

Falls dir das als Begründung nicht reicht kann man "Farbstoffe & Konservierungsstoffe" immer hinterfragen.

Das reicht mir schon, wie gesagt geh lieber auf Nummer sicher und schmeiß sie weg. Danke Dir 😉

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung