Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

merle
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wir stehen in Kontakt mit einer Frau, die ihre 5 Mädels unter anderem aufgrund eines Umzuges dringend abgeben muss.

Die Mädels:
1× Black Hooded, w, geb. ca Januar 2018

--> sehr zahm, lieb, zutraulich

1x Siam, w, geb. ca Januar 2018

--> sehr zahm, lieb, zutraulich, sehr ruhig

--> verdacht auf gesundheitliche Probleme da sie rot verklebte Augen hat, es wurde trotz mehrerer Tierarztbesuche (Abhören, Abtasten, Röntgen, AB und Metacamgabe) keine Ursache festgestellt

1x Agouti Hooded, w, geb. ca Januar 2018

--> Scheu und im Käfig bissig, außerhalb ängstlich und nur auf Bedrängung bissig. Händelbar mit Handschuhen. Sie wurde aus schlechten Verhältnissen gerettet, der Vorbesitzer hielt sie ihr ganzes Leben lang einzeln und versuchte sie durch Misshandlungen zu "dressieren"

1x Black Hooded, w, geb. ca Januar 2019

1x Black Berkshire, w, geb. ca Januar 2019

--> Schreckhaft aber neugierig, mögen anfassen noch nicht so gerne, kommen aber beide zum Leckerli abholen und krabbeln auch auf die Hand

Die Mädels können auch als 3er- und 2ertruppe vermittelt werden. Die Besitzerin würde sie in einem Umkreis von bis zu 50km ins neue Zuhause bringen und bei Bedarf den Käfig mit abgeben. In diesen muss allerdings noch mindestens eine Volletage eingebaut werden damit er für 5 Mädels langfristig artgerecht ist.

IMG-20190717-WA0019.jpg

IMG-20190717-WA0014.jpg

IMG-20190717-WA0005.jpg

IMG-20190717-WA0006.jpg

IMG-20190717-WA0017.jpg

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stellaluna2017

Hallo! 

Ich komme aus Hannover und würde erstmal vorsichtig Interesse an den zwei jüngeren Bekunden. 

Ich habe momentan eine 6er Bande Mädels und ich rette demnächst noch 2 weitere: bei einer ist die ältere Partnerin gestorben und die andere kommt nicht gut im Rudel klar. Beide sind ugf. 4Monate alt. 

Mein vorhandenes Rudel ist 2x2Jahre und 4x1Jahr. 

Der Käfig hat die maße: 140*40*140 (umgebautes Kallax) 

Der Inti-Käfig ist: 80*50*120 (Voliere mit 1,5 Vollplatformen) 

Je nachdem, wie sich der neuzugang mausert, und ob ihr meint, dass 10 Nasen für das Kallax doch zu viel sind, würde ich mich freuen zu helfen. 

Bilder kann ich gerne auf Anfrage hochladen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merle

Hallo Stellaluna, 

ich schreibe dir gleich mal eine PN.

Die Mädels sind mittlerweile zu mir auf die Pflegestelle in Hannover Linden gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merle

Hier suchen weiterhin die drei älteren Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag