Jump to content
zooplus.de
Godspeed

20 Jahre Rattenstammtisch/ 20 Jahre Ratten-Nothilfe Leipzig

Empfohlene Beiträge

Godspeed
Geschrieben (bearbeitet)

Huhu,

 

seit 20 Jahren gibt es nun schon den Rattenstammtisch in Leipzig. Dieser ist auch der Anfang der Ratten-Nothilfe Leipzig! Beides wird gefeiert und zwar am 5. Oktober 2019 im großen Saal der Ratte!

Genaueres zum Ablauf werden wir hier noch bekannt geben.

 

Wir laden unsere Gründermütter ein, unsere ehemaligen Pflegestellen und befreundete Rattenhilfen aus der ganzen Republik. (Bereits großes Interesse haben die Rattenhilfen aus Berlin, Bielefeld, Teutoburger Wald, Nordrhein und Nürnberg/Erlangen angekündigt. Wenn alles klappt, könnte dies das größte Rattenhilfe-Treffen der Republik werden.)

Ganz besonders herzlich laden wir aber alle ein, die Ratten von uns bekommen haben, sich für Ratten und/oder (unsere) Nothilfearbeit interessieren oder einfach nur Lust auf rattenverrückten Austausch haben!

 

Es kann sein, dass wir die genaue Teilnehmerzahl noch abfragen müssen. Bitte abonniert bei Interesse an der Veranstaltung den Beitrag, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

 

Liebe Grüße!
Katharina

 

 

bearbeitet von Godspeed
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Godspeed

Huhu!

Wir laden alle Rattenfreunde und Interessierte ganz herzlich ein zur großen Feier



am 5. Oktober 2019
ab 15 Uhr
im "Großen Saal" des Gasthofs & Hotels "Zur Ratte"
Erikenstraße 10, 04249 Leipzig



Anmeldungen sind nicht erforderlich!

Euch erwartet

  • unser Info-Stand
  • ein rattenverrückter Flohmarkt und
  • eine kleine Ausstellung zu 20 Jahren Rattenhilfe in Leipzig
  • Rattenbräu Craft-Beer inkl. Merch

Wir hoffen, dass das Team von Nagersuche.de ebenfalls ihren Stand (mit viel tollem Merch! ) aufbauen kann.

Wir haben bereits sehr viele Zusagen Leipziger Rattenfreunde. Darüber hinaus kommen auch unsere Rattennothilfe-Freunde aus Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Nordrhein, Nürnberg und Teutoburger Wald! Die ein oder andere Zusage steht noch aus, aber man kann schon jetzt sagen, dass es das größte Netzwerktreffen deutscher Rattennothilfen sein wird, die die Republik je gesehen hat - wir sind überwältigt!

Flohmarkt: ihr habt rattige Gegenstände, die ihr nicht mehr benötigt? Figuren, Kuscheltiere, Näpfe, Spielzeug und Co? Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr sie für unseren Flohmarkt spendet.

Rattentaxi: beachtet die sich ergebenden Transportmöglichkeiten!

 

Liebe Grüße!
Katharina / Ratten-Nothilfe Leipzig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Huhu

 

Ich komme auch vorbei und bringe Sonja vom Rattenasyl Würzburg mit. Hoffe sehr wir können auch noch Ratten mitbringen 🤭 Bis jetzt aber leider noch keine Meldungen. 

 

Ich dachte auch nach unseren Erfahrungen dieses Jahr, das wir ja praktisch nur mit Einfangen verbracht haben bringen wir mal eine Sammlung an Lebendfallen und Equipment mit zum angucken... 

 

Grüße 

Judith 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Godspeed

Juhu!

Klasse - das freut mich sehr!  😀

 

Liebe Grüße!
Katharina

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupina

manchmal soll frau ja verrückte Dinge tun - entdecke gerade eure Nachricht. Kann frau spontan

noch dazu kommen? Und wie weit ist es vom Bahnhof zur Ratte? Will noch nicht zusagen -

aber eure Einladung hat was - liebe Grüße lupina und ihre viereinhalb TackerLadies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Godspeed

Huhu!

Na klar kannst du sehr gerne kommen! :)
Mit der S-Bahn sind es 15 Minuten, mit der Tram ca. 25 Minuten. Notier dir gerne meine Nummer, wegen dem Weg von der Endhaltestelle bis zur Ratte.

Liebe Grüße!
Katharina


 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

wir aus Bielefeld sind schon sehr gespannt.

Ratten und ein Hamster haben sich schon als Mitfahrer angemeldet.

Die Übernachtung ist reserviert. =)

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupina

Lieber Rattenstammtisch - liebe Rattennotfallhilfe Leipzig,

ein megadickes Lob für eure Veranstaltung und Danke für euren Einsatz. Habe mich

sehr gut aufgehoben gefühlt und hoffe weiterhin von euch zu hören - liebe Grüße

aus Frankfurt am Main - lupina und ihre viereinhalb TackerLadies

PS - auch ein Lob an die Crew der Ratte - war toll - DANKE

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung