Jump to content
zooplus.de
Lena

76 Bruchsal: 4 Rattenweibchen, 1 Jahr alt suchen liebevolles Zuhause

Empfohlene Beiträge

Lena
Geschrieben (bearbeitet)

4 Rattenmädels, ein Jahr alt, aus Vaihingen (oder 76646 Bruchsal) suchen nach einem schönen neuen Zuhause. 

Agouti berkshire - Lemmi(-winks) ist die kleinste aber auch mutigste die gerne auf einem rum klettert und sich auch mal streicheln lässt wenn sie z.B. Gerade futtert. 
Husky- Lou war früher dominat aber ist mittlerweile ruhiger, sie ist auch eine der mutigen die gerne klettert und sich anfassen lässt wie Lemmi. 
Chocolate Berkshire- Shiro ist die schüchternste, sie läuft einem aber auch mal auf die Hand, mag das hochheben aber nicht, quietscht und versucht zu fliehen wenn man sie greift. 
Black self- Kuro braucht etwas länger um Vertrauen zu fassen, läuft dann aber auch auf einem rum, wird aber nicht gerne hochgehoben. Sie macht sich dann steif, lässt es aber auch über sich ergehen

Die vier hübschen sind ein gutes Jahr alt und Augenscheinlich gesund, eine Kotprobe wurde sicherheitshalber beim Tierarzt abgeliefert, Ergebnisse hiervon kommen am Freitag. Sie verstehen sich toll, werden also nur zusammen abgegeben. Sie wären ein tolles Rudel für Anfänger, sollten sich aber auch ohne große Probleme in ein anderes Rudel integrieren lassen. Sie sind keine schmuser und auch eher scheu aber kein Tier beißt, jedes klettert mal auf einem rum und sie lassen sich auch (unterschiedlich gern) anfassen oder hochheben.
Da lässt sich mit Geduld und leckerchen aber sicher noch dran arbeiten😉

Sie werden vermittelt da die Besitzerin für ein Jahr ins Ausland geht und die Tiere nicht mitnehmen kann. Eigentlich hatte sie auch schon rechtzeitig jemanden gefunden aber daraus wurde nun leider doch nichts. 

Restliches Futter und etwas Zubehör wird mit abgegeben, ein savic Käfig und Einrichtung kann Übergangsweise mitgegeben werden soll aber wieder an den Besitzer zurück da wieder Ratten einziehen sollen

Screenshot_20190825-142703.jpg

Screenshot_20190825-142647.jpg

Screenshot_20190825-142625.jpg

Screenshot_20190825-142434.jpg

Screenshot_20190825-142602.jpg

Screenshot_20190825-142507.jpg

Screenshot_20190825-142532.jpg

Screenshot_20190825-142547.jpg

bearbeitet von Lena
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redrat

hallo lena,

wir drücken die daumen das die süssen bald was schönes finden !

lg, die redrats

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lena

Die vier suchen immernoch und können auch weiter weg gebracht werden. Beispielsweise nach Frankfurt, Osnabrück oder auch Oldenburg. 

Als sie bei mir eingezogen sind hatte ich gleich beim Abtasten einen Hubbel an Lous leiste gespürt, dieser war auch schon gut sichtbar wenn sie auf den hinterbeinen stand. Bei Shiro hab ich an der selben Stelle nach einpaar Tagen auch einen etwas kleineren Knubbel gespürt. Also ging es gleich mit allen 4 zur Ärztin, alle 4 wurden nochmal kurz angeschaut, sie sind bis auf die Knubbel gesund und auch die Kotprobe die die Vorbesitzer noch abgeliefert haben kam negativ zurück. Die beiden mit Hubbel wurden vor 2 Wochen operiert und bei beiden war es ein Tumor. Sie erholen sich aber toll, sie sind eigentlich ein Tag nach der op schon wieder so zackig unterwegs gewesen wie davor. 

Auch sonst machen sie sich richtig toll. Die zierliche lemmi die nur 225g auf die Küchenwaage bringt ist besonders mutig wenn sie ein leckerli in Aussicht hat und läuft mir dann auch den Arm hoch, lou lässt sich mittlerweile wie lemmi auchmal ohne bestechungsleckerli streicheln, die anderen beiden kann man aber auch streicheln wenn sie gerade futtern oder dösen und hochheben kann man sie alle vier ohne weiteres indem man mit den Händen unter sie fährt. Sie kommen auch nach etwas zeit ans Türchen um an der Hand zu schnüffeln oder Bestechungen abzuholen und warten abends am Gitter auf ihre Körner. 

Sie sind auch wirklich unzertrennlich und harmonisch,sie schlafen am liebsten alle 4 im bonbonglasIMG_20190922_121222.thumb.jpg.e14a04c6ae8b7ddff4cd27686cfdb8dc.jpg

Sie benehmen sich auch sonst ganz toll und lassen ihre Zeitung an ort und stelle, hängematten werden ganz gelassen, sie versuchen nicht aus dem auslauf auszubrechen und bei mir nagen sie bis jetzt noch kein plastik an, mir wurde aber berichtet das sie da auch anders können 😄

Also wenn ihr interesse an ihnen habt dann meldet euch, auch wenn ihr weiter entfernt wohnt

IMG_20190922_201253.jpg

• Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lupina

quietsch - ich habe ja mittlerweile schon viele megatolle Bilder sehen dürfen - aber das toppt

ohne Ende - ich hoffe meine Ratzen sind nicht aus ihrem Nachmittagsschlaf erwacht, weil

ich eben so schallend, laut lachen musste - Hit in Tüten ähm - Glas - lupina

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jula

Wir hätten Interesse, wenn sie noch bei dir sind – ich hab dir gerade eine Nachricht geschrieben 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lena

:laola:

Die vier hübschen haben feste Interessenten und ziehen vermutlich schon nächste Woche ins neue Zuhause.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag