Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ph03nix-Ey3s

Hanfmatten reinigen

Empfohlene Beiträge

Ph03nix-Ey3s

Guten Abend,

Meine Frage steht im Grunde im Titel hat jemand Erfahrung mit Hanfmatten reinigen?

 

Schlimm sind die Stellen wo die Futterecke ist und die Toiletten aufgrund von Körnern und Streu gibt es dort eine Möglichkeit die sauber zubekommen?

 

Mit Handbesen will es nicht so Recht funktionieren 🥺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Ausschütteln hilft. Aber ehrlicherweise habe ich persönlich von den Hanfmatten wieder Abstand genommen, denn wenn es für meine Nase "riecht", dürfte der Gestank für die Süßen bestialisch sein. Außerdem sind Hanfmatten echt teuer, selbst wenn man eine Rolle kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ph03nix-Ey3s

Ich bin mir nicht sicher ob der Geruch nun von Urin kommt oder doch daher, dass Sie gestern Mais hatten.

 

Es ist süßlich...

 

Bisher fand ich die Matten top, allerdings zerlegen meine zumindest die in der Obersten Etage extrem 😕

 

Bin auch am überlegen ob ich die Rolle umsteige und dann was anderes nehme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jascha

Wenn du es hübsch haben möchtest dann versuch es doch mit einigen Lagen Zeitungspapier und darüber Fleece, den kannst du waschen und kommst dann einiges billiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Ich benutze seit 2 Jahren ein paar Lagen Zeitung und darüber Fleecedecken. Die Fleecedecken sind flüssigkeitsdurchlässig, nehmen also selbst kein Urin auf - dafür aber die Zeitung. Durch die Fleecedecken sieht es auch hübscher aus als blanke Zeitung. Die Fleecedecken habe ich mit Klammern an den Etagen befestigt, weil sie sonst nur durcheinander gewühlt werden.

Wurde sehr gut angenommen, ich habe als Nebeneffekt seit da an keine Probleme mehr mit Bumblefoot im Alter (oder bei unpassenden Gewicht), weil die Fleecedecken weich sind und es lässt sich gut reinigen -> Fleecedecken werden ausgeschüttelt und gehen mit Wäschenetz in die Waschmaschine.

 

bearbeitet von Anonymiss
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ph03nix-Ey3s

Wie viel langen Zeitung benutzt ihr den?

 

@Anonymiss und welche Klammern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 5 Minuten schrieb Ph03nix-Ey3s:

Wie viel langen Zeitung benutzt ihr den?

 

@Anonymiss und welche Klammern? 

 

Also wieviel Lagen Zeitung mache ich abhängig vom Ort. An den Stellen wo man selten liegt / pinkelt vielleicht 2-3 Lagen, an den üblichen Pipiorten mehr. Ich habe aber auch ein Überfluss an Zeitung. Ich zähle jedenfalls nicht nach.

 

Als Klammern nehme ich welche aus dem Baumarkt (nennt man glaube ich Hintergrundklammer), ähnlich diese (ich hab welche gefunden, deren Griffe nach unten gewölbt sind, bekomme ich besser in meinen Schrank). Die sitzen bombenfest:

601388167.jpg

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ph03nix-Ey3s

und wie oft wechselt ihr die Decken?

Bzw. die Zeitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Die Decken wasche ich 1x pro Woche, die Zeitung wird vollständig ebenfalls nach einer Woche ausgetauscht.

In den besonderen Pipi Ecken bessere ich die Zeitung nach 2-3 Tagen aus, da sie sonst zu versüfft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung