Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaydie

357** Nähe Ehringshausen: 1 Rattenbock 4/5 Monate

Empfohlene Beiträge

Jaydie

Hallo,

ich muss schweren Herzens meinen Bock „Dawn“ abgeben. Der Grund dafür ist das er sich nicht mit meinem anderen Bub versteht.

Sie waren eigentlich zu 3. leider musste ich seinen Bruder wegen einem Gehirntumor viel zu früh gehen lassen, die beiden anderen haben sich noch nie wirklich verstanden, aber geduldet, das ist nun vorbei und sie prügeln sich nur noch täglich. Da ich nicht 2 verschiedene Rudel haben möchte suche ich für Dawn nun ein neues Zuhause. Er muss unbedingt in Erfahrene Hände! Durchs Gitter beißt er gerne mal, Anfassen und Hochheben möchte er definitiv nicht, ich habe ihn nie zu etwas gezwungen, wenn er möchte kommt er auch mal auf die Hand, aber das möchte er nicht immer und das sollte man akzeptieren. Desweiteren ist er eine Leseratte, wie viel er sieht kann ich nicht sagen. 
Falls jemand wirklich Interesse an dem kleinen hat würde ich mich freuen über eine Nachricht. 
ich bin nicht mobil und kann ihn daher nicht bringen.

Seine Farbe kann ich nicht genau beurteilen ich schätze aber mal irgendwas in Richtung Mink. 
liebe Grüße

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

hättest Du mir bitte noch einen Ort, yamit ich den im Titel ergänzen kann?

Allerdings muss ich auch anmerken: Bei Paarhaltung ist es recht typisch,  dass sie sich irgendwann streiten.

Die Lösung ist normalerweise, weitere Ratten dazu zu integrieren.

Das musst Du sowieso machen,  wenn sein aktueller Kollege dann alleine dasitzen würde.

Ich habe deshalb eben in Deinen Thread in Verhalten nochmal nachgefragt.

bearbeitet von Serena-t
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaydie

Hey, sie haben sich schon gestritten als sie noch zu dritt waren, nur seit ich seinen Bruder. Vor einer Woche einschläfern lassen musste wurde es immer schlimmer, da ich sowieso das Gefühl habe das die beiden sich einfach nicht verstehen möchte ich lieber Dawn ein Zuhause geben wo vielleicht kein Dauerstress ist und Dexter hole ich selbstverständlich 2 neue Freunde.

Ein Ort in der Nähe wäre Ehringshausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag