Jump to content
zooplus.de
Sandra89

Ratte gestorben zweite nun allein

Empfohlene Beiträge

Sandra89

Ich hatte 2 Ratten beide Männlich 1 Jahr und 5 Monate alt es waren Geschwister, nun ist Gestern einer verstorben, einer lebt noch, eine neue holen lohnt sich glaub ich gar nicht, den die Ratte die noch lebt glaub ich nicht das die noch lange macht, der läuft schon schlecht, frisst kaum noch, hat schnupfen, und schon kahle stellen im Fell.

 

Nun meine Frage wie lange wird er noch nach dem Tod seines Bruder's allein leben?

  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franziska

Antwort:

ohne Tierarzt wohl bald und dies qualvoll.

Übrigens: 1,5 Jahre ist NICHT ALT.

 

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra89
vor 5 Minuten schrieb Franziska:

Antwort:

ohne Tierarzt wohl bald und dies qualvoll.

Übrigens: 1,5 Jahre ist NICHT ALT.

 

Mein Freund sagte Tierarzt macht da angenlich gar nichts, und ich kenne mich da noch nicht so aus es sind meine ersten Ratten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franziska

Hi,

natürlich macht der Tierarzt was, bitte gehe umgehend mit dem Tier dahin.

Nach der Beschreibung geht es ihm nicht gut, aber NICHT, weil er 1,5 Jahre ist, sondern krank und hat sehr wahrscheinlich auch Schmerzen

Und dies kannst nur du mit Hilfe des TA ändern....und zwar besser heute als morgen.

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen
vor 2 Minuten schrieb Sandra89:

Mein Freund sagte Tierarzt macht da angenlich gar nichts, und ich kenne mich da noch nicht so aus es sind meine ersten Ratten

Hallo Sandra,

auch wenn das gemein klingt, dein Freund hat keine Ahnung. Ich empfehle dir, dir schnell einen am besten rattenkundigen Tierarzt zu suchen, schau mal hier : https://www.ratteneck.eu/page/5-ta-suchen-ta-empfehlen/

 

1,5 Jahre ist noch absolut kein Alter, aus meinem alten Rudel lebt zwar nur noch einer aber der ist jetzt auch schon fast 2,5 Jahre alt. Du siehst das ist kein Alter für eine Ratte.

 

Bitte, bitte geh mit deinem Tier zum Tierarzt und such bitte auch noch min 2 Ratten als Gesellschaft für deine eine, Einzelhaltung ist definitiv nicht artgerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra89

Danke ja werde ich machen 

  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Denke von dem was du beschreibst auch eher, dass sie schlimm krank ist und zum Tierarzt muss. Wichtig ist, dass es ein rattenerfahrener ist, da leider immernoch viele bei Kleintieren sagen, dass es sich nicht  lohnt.

Nachdem du das mit einem TA geklärt hast und wenn deine Ratte wieder gesund wird, würde ich mich an deiner Stelle noch mal hier im Forum einlesen, vorallem in Integration aber auch bei den anderen Sachen würde ich überprüfen, ob man dir überhaupt richtige Informationen gegeben hat. Wenn man dir nur zwei verkauft hat, wissend das sie zuzweit bleiben sollen, dann ist das ein todsicherer Indikator dafür, dass wer auch immer dich beraten hat keine Ahnung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung