Jump to content
zooplus.de
KerstinVanessa

Ratten und Besuch: Käfig umstellen oder anderer Käfig?

Empfohlene Beiträge

KerstinVanessa

Hallo, ich habe folgendes Problem...

 

Meine drei Oldies sind super entspannt, wenn Besuch kommt, auch wenn es eine lautere, lustige Runde ist. Corvo und Karl kannten das bis Montag nicht. Von Corvo weiß ich eigentlich, dass er laute, grelle Stimmen unheimlich findet. Nachdem am Montag ein paar Bekannte zu Besuch waren - der Käfig steht im Wohnzimmer - verhält er sich dort noch unsicherer als sonst. Er flitzt von einem Versteck zum nächsten, flitzt auch weg, wenn ich mich bewege. Nun habe ich heute Abend wieder Gäste und würde ihm den Stress gerne ersparen. Außerdem hat einer der Gäste ein Problem damit, im selben Zimmer zu essen, wo die Ratten sind. Nachdem er der Mann meiner besten Freundin ist, möchte ich ihm den Gefallen gerne tun.

 

Okay, die Lösung, dachte ich, wäre den Käfig ins Schlafzimmer zu schieben, an den Platz, wo der Intikäfig stand. Aber einerseits bedeutet das einen riesigen Aufwand und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass es Rangeleien gibt, wenn die Rattenburg an einem anderen Ort steht.

 

Alternativ habe ich also überlegt, ob sie die vier Stunden auch im kleinen Urlaubskäfig verbringen könnten, der deutlich einfacher aufzubauen und abzubauen ist. Maße sind 99 x 56 x 54 cm. Meint ihr, das wäre für die kurze Zeit okay? Hängematten. Häuschen und so kämen natürlich mit rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Ich glaub meine würden bevorzugen im Käfig umzuziehen aber denke für ein paar Stunden ist ein anderer Käfig auch ok: Soviele setzen für's Putzen die Ratten auch ohne Probleme um. Je nach Raumlage ist Geruch und Geräuschkulisse auch nicht neu und du kannst sie ja mit ihren Sachen umsiedeln.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isabella

Den Käfig an einen anderen Ort stellen, war für meine Ratten immer extremer Stress. Neue Umgebung, neue Geräusche, andere Gerüche und das im sicheren Heim, dass fanden sie blöd.

Ich würde sie in den anderen Käfig geben, sozusagen ein paar Stunden Urlaub machen lassen 😉

 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Die Süßen haben sich im Urlaubskäfig sehr gut betragen. Hier kann zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung