Jump to content
zooplus.de
Drossé

8*** München: Vermittlung junge Ratten, Rattenbabys

Empfohlene Beiträge

Drossé

Hallo, wir haben aus einen Tierschutzfall in Nürnberg ein trächtiges Rattenmädchen zu Hause (München) aufgenommen, die 9 entzückende Babys bekommen, hat: schwarzes Köpfchen, schwarzer Strich auf dem Rücken und weißer Körper. Sie sind jetzt genau 28 Tage alt und möchten sie, da wir nicht alle behalten können, mind. jeweils zu dritt in gute Hände abgeben. Bitte meldet Euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Hi, welches Geschlecht denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drossé

Exakt wissen wir es in den nächsten Tagen, wenn wir sie erst mal nach Geschlecht trennen. Das teile ich dann noch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChampsElysa

Hallo Drossé,

hast du auch ein Foto von Mama und den Kleinen?

Dann bin ich mal gespannt, wie viele Mädels und Jungs es so sind. 😁

Liebe Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drossé

Voilà. Es sind 4 Mädchen und 5 Jungs. 🙂Sehr lieb und niedlich.

IMG-20191110-WA0019.jpg

WP_20191107_12_46_56_Pro.jpg

WP_20191113_21_38_13_Pro.jpg

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drossé

Wir würden die Mädchen behalten und gern die Jungs gern in liebe Hände geben.🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drossé

oder auch umgekehrt, weil eigentlich beide Rudel Zucker sind, können wir uns auch vorstellen die Böckchen zu behalten, falls jemand lieber Mädels möchte. Es wäre toll, wenn sich jemand für die Kleinen melden würde.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Hallo @Drossé ich bin tatsächlich gerade auf der Suche nach neuen Rudelmitgliedern, könnte maximal 3 Böckchen nehmen, nicht alle 5,  allerdings kommt das auf 2 Faktoren an:

1. Ich bekomme hoffentlich diese Woche Bescheid, ob es mit einem Einzelbock aus dem Tierheim klappt oder nicht

2. Meine Jungs sind 13 und 21 Monate alt. Ich bin unsicher, ob da der Altersunterschied nicht zu groß wäre. Du gibst sie vermutlich mit 8 Wochen ab?

Herzliche Grüße 

Kerstin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChampsElysa

Hallo Drossé, 

wir hatten schon einmal Ratten und würden jetzt gerne wieder ein paar Mädels bei uns aufnehmen. Der Schrankkäfig wird gerade schon umgebaut und eingerichtet. Wenn du also mit dem Gedanken spielst die Jungs zu behalten, würde das ja eventuell passen. 

Das Mädchenrudel besteht dann aus den 4 Babymädels und ihrer Mama, oder?

Bei uns sieht es nur so aus, dass wir an Weihnachten eine Woche zum Familienbesuch unterwegs sind. Wäre es für dich denkbar, dass die Nasen dann bis nach Weihnachten (ca. 29. Dezember) noch bei dir bleiben könnten? Wir können/würden dann auch gerne vorher schon einmal vorbei kommen, dann kannst du uns und wir die Mädels schon einmal kennen lernen. =)

Liebe Grüße,

Elisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drossé

Ich freue mich sehr, über Eure Antworten und das Interesse:🙂

Die Tierchen sind jetzt fleißig gewachsen und balgen und flitzen im Käfig rum. Die Trennung fanden sie allerdings nicht so toll. Vor allem die Jungs wirkten nach der Trennung von Mutter und Schwestern erst mal etwas verloren. Deshalb würde ich sie doch ungern voneinander trennen. 

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis, liebe Kerstin. (Der Altersunterschied wäre glaub ich nicht so schlimm, aber ich habe aber nur eine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von alten Böckchen gemacht).

Die Mädels sind sehr flink, neugierig und süß, und schön wäre es, wenn sie dann mit der Mama - wir haben sie Cara genannt - zusammen bleiben könnten, wenn das auch platzmäßig geht. Cara ist sehr lieb, allerdings sehr scheu und ängstlich. Gern kannst Du uns besuchen, liebe Elisa, und dir die 5 mal anschauen. Weil wir Weihnachten zu Hause bleiben, wäre es auch kein Problem die Mädels bis Ende Dezember hier zu behalten.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Kein Problem 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChampsElysa

Oh super! 😀

(Weiteres klären wir am Besten einfach per PN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag