Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kzk

50*** Köln und Umgebung: wir suchen 2 jüngere Böckchen

Empfohlene Beiträge

Kzk

Hallo zusammen,

nachdem wir uns so plötzlich schon von unserem geliebten Lucky verabschieden mussten, würden wir gerne wieder 1-2 neue männliche Ratten aufnehmen.

Momentan besteht unser Rudel aus 3 Jungs im Alter von ca. 7 Monaten. Die neuen Familienmitglieder sollten idealerweise zwischen 3-12 Monaten alt sein, möglichst zutraulich und gesund. (Da die Ratten hauptsächlich meinem Sohn gehören, können wir leider keine bissigen oder extrem scheuen Tiere aufnehmen.) Leichte gesundheitliche Einschränkungen wie ein (austherapierter) Schiefkopf o.ä. wären aber kein Problem.

Zu bieten haben wir einen großen Maximus mit 2 zusätzlichen (Siebdruck)Etagen, täglichem Auslauf, liebevoller Betreuung und abwechslungsreichem Futter.

Ich freue mich von Euch zu hören, wenn Ihr von passenden Tieren etwas wißt. Wir fahren auch in die weitere Umgebung, um neue Fellnasen abzuholen!

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kzk

Hmmm

Ich habe jetzt quer durchs Internet gesucht: Tierheime, Anzeigen, Nothilfen.

Aber irgendwie scheint es schwierig zu sein, hier 2 Böckchen zu adoptieren, die keine Babys aber auch noch nicht über 1,5 Jahre sind. :confused:

Bei den Tierheimen habe ich bis Düsseldorf, Olpe und Bonn gesucht - und nur ein einzelnes Weibchen gefunden.

In den Anzeigen werden Babys oder ganze Rudel von Alttieren (3 und mehr) angeboten. 

Natürlich freut es mich, wenn es hier (anscheinend?) nicht so viele Notfellchen gibt wie im Süden, aber wundern tut es mich schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kzk

Hallo zusammen,

da es ja wie oben beschrieben gar nicht so einfach ist, passenden Rudelzuwachs zu bekommen, würde ich das Alter mal von Baby bis 1,5 Jahre erweitern. Vielleicht weiß ja dann jemand passende Nasen für uns...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

wie ist hier der aktuelle Stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag