Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feuerwehr112

711**: 2 Ratten abzugeben aus Sterbefall

Empfohlene Beiträge

Feuerwehr112

Hallo ich bin nun seit ein paar Tagen im Besitz von 2 Ratten, da ein Bekannter von mir gestorben ist und ich es zu makaber fand sie auszusetzen... nun versuch ich ein neues Zuhause für sie zu finden... Sind 2 Männchen und müssten irgendwas zwischen 4 und 8 Monaten alt sein... Bei mir können sie nicht bleiben daher Frage ich auf diesem Weg bevor sie ins Tierheim müssen... Vorgeschichte ist nichts bekannt...

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Hi, schön, dass du es ins Forum geschafft hast und den Nasen nach dem Tod des Besitzers - wie schrecklich, mein Beileid! - helfen willst. Dass du überhaupt in Betracht gezogen hast - liest sich so - die Tiere im Winter auszusetzen, statt sie ins Tierheim zu geben, finde ich recht befremdlich. Bitte denke daran, wenn du hier nicht so schnell fündig wirst, was neue Besitzer angeht, und du die Tiere nicht behalten kannst, das Tierheim immer noch die bessere Lösung ist, als sie draußen verrecken zu lassen. Danke.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela

Hallo!

Gleich mal vorneweg - das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat: https://www.tasso.net/Newsletter/Newsletterausgaben-lesen/2011/Tiere-aussetzen-kein-Kavaliersdelikt-Bi

Ich würde dir empfehlen, dich an ein Tierheim in deiner Nähe zu wenden und die Ratten dort abzugeben, denn es wird erfahrungsgemäß etwas dauern, bis sich hier jemand für die Beiden meldet.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

melde Dich am besten bei der Nagervermittlung Stuttgart.

Vielleicht können die sie übernehmen und dann in ein gutes Zuhause vermitteln.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag