Jump to content
zooplus.de
ratslove900

Junge ratte gestorben, was nun mit der anderen.

Empfohlene Beiträge

ratslove900

Ich habe ja gesagt ich kaufe keine mehr im schlangenzoo 😅 sondern wo anders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tono

Hi ratslove900,

hast du denn schon die Kleinanzeigen (sowie die genannte FB Gruppe) durchforstet und selbst eine Anzeige geschalten? Auch in der Schweiz gibt es Privatleute die ihre Ratten aus irgendeinem Grund wieder abgeben wollen und somit zu Notfellchen werden oder sich unwissentlich im Zooladen traechtige Tiere gekauft haben und die Babys wieder loswerden wollen. Du hast ja etwas Zeit fuer die Suche, da deine Kleine nun erstmal gesunden muss. Ich drueck dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ratslove900

Ja ich werde mal durchsuchen... wie lange „darf“ denn meine kleine überhaupt alleine sein ohne weitere schäden auf ihr verhalten? Ich probiere jezzt sie so viel wie möglich aus dem käfig zu nehmen das sie bei mir ist aber sie niessst immernoch 😢😢😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ryuzaki

Wenn sie nur noch niest, würde ich schätzen, dass sie gesund genug für ne inti ist (Medikamente müssen natürlich trotzdem weiter gegeben werden).

Bei hörbaren Atemgeräuschen, Sekret an Augen und Nase oder fast dauerhaft aufgestelltem Fell würde ich aber noch nicht mit der inti beginnen.

Generell kann man sagen, dass jeder Tag alleine wirklich blöd ist, aber vermutlich geht das zumindest ein paar Wochen ohne dauerhafte Konsequenzen gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ratslove900
Geschrieben (bearbeitet)

Ja also sie niesst und das geräusch ist wie bei uns menschen wenn man eine laufende nase hat und wieder das zeug hochziet blöd gesagt... also sie turnt rum, frisst und trinkt auch. Sie schläft halt viel aber ich denke in der nacht wenn ich schlafe ist sie eher wach. Manchmal höre ich schon geräusche.. aber sie hat jetzt noch die letzten 2 tage antibiotika ansonsten ruf ich den TA and nochmals um Rat. Ach ja und manchmal ist sie an der Nase rot, aber ich denke eher wenn sie gestresst ist. Die Augen sehen sauber aus und ohne flüssigkeit

bearbeitet von ratslove900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag