Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Misaki

81 TH München: Rattenbestand

Empfohlene Beiträge

KerstinVanessa

Ich würde gerne versuchen, Tobi mit meinen beiden Oldies Ryu und Daud zu vergesellschaften, da gibt es aber aus medizinischer Sicht noch das ein oder andere zu bedenken, weshalb ich nächste Woche nochmal mit dem TH telefoniere.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke

Hi,

habe heute wegen Weibchen angefragt, da sind (wenn ichs richtig verstanden habe) noch eine Gruppe von 4 Weibchen und ein Pärchen. Sind wohl alle Albinos und alle ca. 7 Monate alt. - Werde morgen mal vorbeifahren :)) Vielleicht kann ich für hier Fotos machen, falls das TH nichts dagegen hat, dass ich die poste.

LG das Groß- mit dem Kleingrauhuhn

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dada
Am 20.5.2020 um 21:58 schrieb KerstinVanessa:

Ich würde gerne versuchen, Tobi mit meinen beiden Oldies Ryu und Daud zu vergesellschaften, da gibt es aber aus medizinischer Sicht noch das ein oder andere zu bedenken, weshalb ich nächste Woche nochmal mit dem TH telefoniere.

Ich weiß natürlich nicht, wie schlecht es ihm geht und ob er ansteckend ist, ansonsten könnte ja ein schönes Zuhause sich auch positiv auf seine Gesundheit auswirken :).

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das TH nächste Woche sagt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke

Hi,

zu Tobi kann ich was sagen (war gestern da): Muss nicht unbedingt ansteckend sein, was er hat, es ist etwas unklar, ob es Mykoplasmen sind oder ob der Schatten auf dem einen Lungenflügel von was anderem kommt. - Jedenfalls alles Gute für Tobi!

Die beiden Weibchen ziehen am Montag zu uns! :r78: Sie wurden auf sieben Monate geschätzt, ich halte sie aber für wesentlich jünger (kann auch sein, man weiß es nicht genau. Um bei der Wahrheit zu bleiben: Erst habe ich sie eindeutig jünger geschätzt, dann habe ich es gependelt. Demnach sind sie heute vier Monate und 18 Tage alt, was ziemlich gut zu ihrer Größe passt. Also geboren am 5.1.20). Meine Graumaus wird sich bestimmt freuen, hoffentlich klappt das mit der Vergesellschaftung, und ich mich auch.

Nochmal kurz zum Gesamtbestand:

Drei Herren sitzen einzeln (darunter der bereits erwähnte Tobi, ihm das Beste für seine Gesundheit! (Vielleicht bringe ich ein bisschen kolloidales Silber(wasser) ins Kleintierhaus mit, das schadet nichts (dafür müsste man es schon langfristig literweise saufen) und im besten Fall hilft es vielleicht was.) Außerdem gibt es, wenn ich mich recht entsinne, noch eine männliche Fünfergruppe.

Bei den Damen gibt es außer dem Pärchen, das zu uns ziehen wird :frau: noch eine Vierergruppe, die ähnlich alt sein dürfte (also vermutlich so 4,5 Monate. Die vier waren nur weit hinten im Häuschen zusammenliegend zu sehen, knäuelnd :group:

Fotos konnte ich leider nicht wirklich machen außer von den Süßen, die zu uns kommen werden, doch die Weibchen (gleiche Herkunft) sehen alle sehr ähnlich aus: Sie sind sehr hell und haben rubinrote Augen. Komplett schneeweiß sind sie aber wohl nicht (falls sie dem Pärchen auch in diesem Punkt sehr ähnlich sind), sondern es scheint mir so, als wäre da vielleicht ein Spur Husky in den Genen oder sowas, denn am Rücken ist was ganz leicht Hellgraues mit drin und die Augen sind eher mittel-rubinrot, nicht hellrot oder so. Ich nehme an, bei der Vierergruppe ist das ähnlich. Sie kommen alle von einem Würzburger Züchter, dem wohl die Zucht aus dem Ruder gelaufen ist. Das Pärchen ist recht neugierig (eine mehr als die andere), Futter wurde genommen, zwischendurch mal der Finger angetestet (gekniffen, das ist ok :) ) und sie lassen sie wohl auch heben, das werde ich noch sehen.

Die Vierermädchen sind wohl schüchterner, was aber sicher eine Vertrauensfrage ist.

Man sagte mir, Albinos (bzw., m.E., Albinos mit einem Hauch Husky) seien schwerer zu vermitteln, wegen Labormausimage und evt. Seheinschränkungen und so, die aber normalerweise kein Problem sind.

Ich werde immer gespannter, du lieber Himmel :heart:

Lade euch mal Fotos von unserem baldigen Zuwachs hoch. Die Mädels der Vierergruppe sind wohl Geschwister der beiden, zumindest sehen sie entsprechend aus. Auf Bild zwei kann man vielleicht auch erkennen, wie ich das meine mit einem Hauch Grau im Fell.

LG von den Hühnern

IMG_20200522_155836.jpg

IMG_20200522_162502.jpg

bearbeitet von Glucke
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Wie süß! Alles Gute euch mit dem Zuwachs @Glucke

Die zwei anderen Einzelböcke sind zu jung für meine Truppe. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke

Oh, da sagst Du was! Ich hoffe sehr, dass das bei uns funktioniert, immerhin ist meine Suki-Graumaus auch schon 1 Jahr und 9 Monate alt (kaum zu glauben irgendwie). Allerdings ist sie eine sehr kontaktfreudige und ihrem Naturell nach auch quirlige Rattendame, so dass ich den Versuch bei weitem dem vorziehe, sie länger allein zu lassen (was für sie gar nicht schön wäre). Ich traue ihr das zu, dass sie sich arrangiert mit den "jungen Wilden" und hoffe das Beste.

LG 🐔:r81:

bearbeitet von Glucke
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke

Ach, übrigens: Ich habe die Bilder selbstverständlich mit dem Einverständnis des Tierheims hier eingestellt. Auch falls jemand sich für die Vierergruppe interessiert, denn sie sehen wohl wirklich alle sehr ähnlich aus.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Misaki

Hallo,

ich habe vorhin mit einer Mitarbeiterin der Kleintierabteilung telefoniert, hatte aber die Posts von KerstinVanessa, Glucke und Dada noch nicht gelesen.

@KerstinVanessa

lieben Dank für das Interesse an Tobi :)

@Glucke

dann kommen die reservierten Mädels zu dir :) danke für die Fotos, da ich ja zur Zeit nicht ins Tierheim kommen darf, auch für ehrenamtliche gibt es leider keine Ausnahme.

Karl-Friedrich durfte ja endlich ausziehen 🙏

Es suchen noch, die 11 Fundratten aus München-im Tierheimpost stand Albinos-

Gruppe 1: 5 Böcke, Albino, ab ca. 5 Monate

Gruppe 2: 4 Weibchen,Albino, ca. 5 Monate

Einzelbock Andrei, kam aus Gruppe 1,wurde leider rausgeekelt, ca. 5 Monate alt

Einzelbock Tommi, Albino, ca. 5 Monate alt

liebe Grüße

Misaki

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke

Huhu,

zwei Meter von mir entfernt turnen die Süßen jetzt herum (wohnen gerade im Untergeschoss) und balgen sich teilweise auch. Ich habe festgestellt, eine ist richtig weiß, also cremeweiß, und die ich schon oben erwähnt habe, hat diesen Touch Grau im Fell (und evt. einen Tick dunklere Augen, schenkt sich aber nicht viel). Vorhin hab ich sie schon einzeln (in der Badewanne) meiner Grauen vorgestellt, soweit alles ok, wobei ich merke, dass das ganz helle Schneechen, obwohl munter und beweglich, schnell mal fiept und auch mal schüchtern sein kann. Hoffe, sie wird nicht zu arg untergebuttert von ihrer Kollegin :( und dass es nicht an den Augen liegt oder so.

Schaue wohl am besten mal ins Unterforum Integration.

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag