Jump to content
zooplus.de
Ceeechen

Ratten und Spiegel

Empfohlene Beiträge

Ceeechen

Hallo, da ich im Inti-Bereich einen Spiegel angebracht habe um besser sehen zu können ohne das die kleinen mich sehen (wenn sie mich sehen springen sie und wollen raus) frage ich mich ob sie ihr eigenes Spiegelbild sehen und erkennen das sie es sind und ob sie MICH auch sehen können im Spiegel....

Wer hat da erfahrungen mit oder gibt es da offizielle Berichte zu ?

Vielen Dank im Voraus

Cordula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kukima

Hallo Cordula,

bei mir war bisher im Inti-Bereich auch immer ein Spiegel (am Kleiderschrank). Ich habe da aber noch nie beobachtet, dass die Buben das irgendwie registriert hätten. Also nicht sich selber gesehen oder es für andere Ratten gehalten hätten. Eigentlich seltsam, da sie doch sehr intelligent sein sollen. Oder ich habe immer kleine Dummies :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss

Mein Auslauf findet vor einer Spiegelwand (!) statt. Zwar ist die durchsichtige Absperrung noch dazwischen, aber das ändert nichts an der Eigenschaft eines Spiegels :D

Gemerktund geschweigedenn genutzt hat das hier noch keine Nase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceeechen

Sehr schön... ich danke euch... dann muss ich ja keine Angst haben das sie mich beim spionieren auch sehen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey

Meine Ratten hatten sich damals auch nicht wirklich für Spiegel interessiert - bzw. sie haben kein Interesse gezeigt.

Denn offensichtlich bemerken Ratten Spiegelbilder ja schon: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5849344/

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag