Jump to content
zooplus.de
Hyena

Savic Suite Royal XL Schale befestigen

Empfohlene Beiträge

Hyena

Hallo liebe Forum Mitglieder 

 

Ja ich schon wieder. :)

 

Also mal kurze Zusammenfassung warum wieso weshalb:

 

Mein Freund arbeitet in einem kleinem Tierheim. Im Kleintiergehege sitzen 4 Ratten und um die Pfleger in der aktuellen Situation zu entlasten, habe ich mich entschlossen die 4 aufzunehmen. Ich hatte früher große Rudel aber das ist schon viele Jahre her. Damals hatte ich umgebaute Aneboda aber das geht aktuell halt nicht auf die Schnelle und ich habe mir den Savic Suite Royal XL gekauft. Die Größe finde ich gut aber die Qualität finde ich furchtbar. Später sollen Siebdruckplatten rein, obwohl ich noch nicht weiss, wie die Gitter das halten sollen... Aber aktuell muss ich mit den Schalen klar kommen. Jetzt zu meiner Frage:

 

Diese obere Schale steht leicht nach oben. Also dort wo der Aufgang ist. Ich habe Angst, dass die Süßen drunter klettern. Auch das Gewicht der Häuser drückt es nicht nach unten. Hat da jemand Erfahrung? Wie kann ich das lösen? Oder ubertreibe ich? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Hallo, 

Ist es vllt eine Option, von außen in passender Höhe eine Schraube (eine von denen ohne spitzes Ende) mit zwei unterlegscheiben und einer Mutter dm Gitter zu befestigen, sodass der überstehenden Teil des gewindes auf dem Rand der Ebene aufliegt und die so runterdrückt?

Wobei ich es unwahrscheinlich finde dass die kleinen unter eine Ebene krabbeln wo ja sicherlich mehrere schwere Häuschen draufstehen.

 

Ein umgebauter aneboda wäre übrigens von der Grundfläche her nicht groß genug für ein Rudel Ratten, da scheinst du noch veraltete Infos zu haben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hyena

Hi. Danke für deine Antwort :)

 

Ich hatte 4 Aneboda aneinander gebaut und 2 kleinere Kommoden die nur als Inti und Krankengehege abgetrennt wurden. Daher denke ich dass sie genug Platz hatten. Und da das aktuell nicht  möglich ist zu bauen, wurde es halt der Käfig. 

Natürlich habe ich mehre Häuschen in Meerschwein- und Kaninchengröße drauf stehen, also die schon Gewicht haben, aber ich kann sie ja nicht auf die abstehende Stelle stellen da die ja zu schmal ist. Geschweige denn dass sie dann den Aufgang nutzen könnten. Das mit der Schraube ist ansich ein guter Tipp aber an der Stelle innen nicht möglich. Trotzdem lieben Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SchokosMama
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vielleicht kannst du ein kleines Loch reinbohren und mit Kabelbinder am Gitter darunter festziehen. :D

bearbeitet von SchokosMama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hyena

Uhhhhh darauf bin ich nicht gekommen :D Super Idee! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung