Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tono

12** Wien bzw. 22** NÖ: 2 äußerst zahme Ladys 1 1/2 Jahre

Empfohlene Beiträge

Tono

Liebe Foris,

ich suche in den voraussichtlich nächsten Wochen ein gutes neues Zuhause für meine verbleibenden zwei Rattenladys.

Mein Rudel hat sich von Februar bis April halbiert und meine liebe Kala ist mit einem inneren, nicht operablen Tumor leider schon in Palliativpflege - ihr möchte ich keine Vermittlung mehr zumuten.

Es fällt mir wirklich schwer mich dann von den letzten beiden zu trennen. Trotz Schwierigkeiten, haben wir es nämlich doch bis hierhin geschafft und v.a. ist Ike mein ganz besonderes Schätzchen. Da ich die Rattenhaltung aber nicht weiterführen möchte und nat. auf keinen Fall jemand alleine bleiben soll, suche ich ein passendes Zuhause.

Im neuen Zuhause sollen sie zumindest 2 (vorzugsweise etwas jüngere) GenossInnen haben. Bei einer Integration bin ich gerne behilflich bzw. kann ich mir auch vorstellen, wenn AnfängerInnen Interesse an meinen Damen haben und sich keine Inti zutrauen, diese noch bei mir zu machen.

Vorzugsweise vermittle ich innerhalb Wiens oder Umgebung, da wir hier einen suuuper TA haben, der die Beiden kennt und wirklich rattenkompetent ist.

Ike und Makia sind eine Husky und eine Black Hooded, beide überaus handzahm und menschenzutraulich. Sie sind bei mir als Überraschung meines Noti-Pfleglings (Oktober 2018) auf die Welt gekommen und kennen den menschlichen Kontakt (auch zu Fremden) von Anfang an. V.a. Ike lässt keine Gelegenheit aus Menschen zu beklettern und sie lassen sich beide problemlos anfassen, hochnehmen etc.

Bei beiden sind aktuell keine groben Krankheiten, Tumore o.ä. bekannt. Sie sind agil und turnen nach wie vor gerne herum. Sie neigen lediglich altersbedingt ab und an zu leichten Atemgeräuschen (wahrscheinlich durch Mykoplasmen bedingt), was sich bei Bedarf mit Schleimlösern gut händeln lässt.

Alternativ wäre ich - wenn sich das ergibt - auch bereit noch ein oder zwei Ratten (vorzugsweise Kastraten) dazuzunehmen um meine Schötzchen auch noch das letzte Stück begleiten zu können.

Cooler wäre es für die Mädels aber denke ich, in einem schönen Rudel noch ihren Lebensabend zu genießen - v.a. täts mir Leid wenn ich jetzt andere Ratten als Zwischenlösung "benutzen" würde 😕

Ich hoffe, dass wir eine passende Lösung finden und freue mich auf Kontakte!

20200219_131221.jpg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tono

Liebe Rattenfreunde,

leider hat sich bisher noch nichts ergeben.

Kala ist die letzten Wochen nochmal richtig aufgeblüht und hat nun die letzten Tage sehr abgebaut, ich musste sie gestern auf die große Reise  schicken :winky:

Jetzt sind Ike und Makia nur noch zu zweit und ich bin daher dringend auf der Suche nach einem guten Platz mit Gesellschaft für die zwei Sueßen!

Ich wäre sehr froh, wenn die beiden bald wieder Teil eines Rudels werden, man merkt ihnen an, dass was fehlt.

Bei Interesse an den Nasen sind wir in Wien zu besuchen : )

LG!

bearbeitet von Tono
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag