Jump to content
zooplus.de
Scampimaus

Käfig Maximus Aufbau

Empfohlene Beiträge

Scampimaus

Hi :)

Ich habe eine Frage und zwar, ob irgendjemand Erfahrungen mit dem Käfig Maximus, besonders mit dessen Aufbau hat.

Schon länger will ich meinen Ratties einen neuen, geeigneteren Käfig spendieren und bin dabei auf den Maximus gestoßen.

Aus dem, was im Internet darüber zu finden war ist er bis jetzt meine allererste Wahl.

Allerdings habe ich  häufiger gelesen, dass man viel Platz zum Aufbau braucht und er noch dazu oft ohne Bauanleitung

geliefert wird.

Wieviel Platz müsste man den ungefähr einplanen und wie werden die Einzelteile zusammengesetzt (schrauben,stecken,...)?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich gerne böse Überraschungen beim Kauf vermeiden möchte! :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Hallo, der Käfig wird am besten zu Zweit aufgebaut, die Einzelnen Gitterelemente werden zusammengeschraubt. Platz für den Aufbau würde ich mit 4-6 m2 einschätzen, es gilt, die gerade nicht benötigten Elemente an eine Wand zu lehnen, den meisten Platz nehmen die Wannen ein. Die beiden großen Kartons am besten vor dem Aufbau aus dem Zimmer räumen, die nehmen natürlich auch Platz weg.

Viele Grüße von einer hochzufriedenen Maximus-Besitzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marlod

Ich konnte ihn alleine aufbauen, war auch mit  der recht knappen Anleitung kein Problem. Ein Paar qm schaden beim Aufbau sicherlich nicht  aber mal den Wohnzimmertisch wegschieben müsste eigentlich reichen (so hab ich's gemacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cem
Geschrieben (bearbeitet)
Hi. Ich hab ihn zu zeit aufgebaut. Falls keine Anleitung dabei ist kann man ja beim Verkäufer anfragen.
So schwer is der aufbau nicht :)
Zur Not kann ich nah aufnahmen hier hoch laden. 
bearbeitet von Cem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scampimaus

Hi,

danke für die schnellen Antworten!

Ich bin sehr erleichtert und meine Kleinen dürfen sich schon auf ihr neues Zuhause freuen! :)

Liebe Grüße und vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag