Jump to content
zooplus.de
schniglschnagl

Meerschweinchen und Ratten in einem Raum

Empfohlene Beiträge

schniglschnagl

Hallo! 

Ich habe mal eine Frage... Meine beste Freundin hat zwei Meerschweinchen und hat mich gefragt, ob sie sie aufgrund eines privaten Problems für ein paar Wochen bei mir unterbringen kann. Im Grunde gar kein Problem. Allerdings mache ich mir ein paar Gedanken wegen meinen Ratten. Meerschweinchen riechen und sind ja auch mal ganz gerne lauter, gerade wenn es Futter gibt :) Ratten reagieren auf neue Geräusche etc. ja manchmal empfindlich und werden dann scheuer, dass möchte ich nun nicht so gerne. Die Ratten und Meerschweinchen würden niemals in direkten Kontakt kommen und allgemein würde ich auch sagen, dass meine Mädels sehr robust bei neuen Eindrücken sind. Aber wie schätzt ihr die Situation ein? Oder habt ihr schon Erfahrung mit solchen Fällen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dada

Mit Meerschweinchen zwar nicht, aber Degus und die können ja richtig nervig sein, schon alleine wegen ihren Laufrädern oder wenn sie 5 Stunden an einer Nuss rumnagen :)

Aber das stört die Nasen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Ich habe früher in einer 1-Zimmer-Wohnung gelebt und hatte dort auch Ratten und Meerschweinchen zusammen in einem Raum. Es schien keinen von beiden gestört zu haben, alle haben sich normal verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schniglschnagl

 

vor 11 Stunden schrieb dada:

Mit Meerschweinchen zwar nicht, aber Degus und die können ja richtig nervig sein, schon alleine wegen ihren Laufrädern oder wenn sie 5 Stunden an einer Nuss rumnagen :)

Aber das stört die Nasen nicht.

Super! Degus habe ich lustigerweise auch, da sind meine Ratten total entspannt, deswegen habe ich da inzwischen auch eher weniger Bedenken. Ich glaube, bei den ganzen Geräuschen sind meine Kleinen echt abgehärtet :D

 

Vielen Dank für die Antworten, dann kann ich den neuen Besuchern ja beruhigt zusagen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung