Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sydney

Nicht zahme Ratte abgehauen

Empfohlene Beiträge

Sydney

Hallo, 

Ich habe leider ein kleines Problem meine kleine Ratte Oreo ist aus dem Käfig abgehauen und ich kann Sie nicht mehr wider finden. Ich habe sie ab und zu mal gesehen und auch Tür auf gelassen und die andere Ratte Brownie herumlaufen lassen das Sie, Sie findet aber ohne Erfolg. Oreo ist sehr scheu und mag es nicht angefassen zu werden. Sie hat keine Möglichkeit aus meinem Zimmer raus zu kommen. 

Hat jemand Tipps? 

LG

Sydney

bearbeitet von Sydney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Hallo, Versuch eine ihr bekannte Transportbox offen stehen zu lassen und zu Futter rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix

Hallo Sydney,

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie Babybrei mit Fleisch nur schwer widerstehen können. Den würde ich dann in den Transportkäfig stellen. Grundsätzlich muss der Ratz doch zu hören sein? Mir ist vor Ewigkeiten auch mal eine Ratte entwischt und sie hatte es sich im (!) Sofa gemütlich gemacht. Hast du wirklich jeden kuschelig und dunkel aussehenden Winkel untersucht?

Die Ratte braucht mindestens Zugang zu Wasser und irgendwann Futter.

ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht irgendwelche Stromkabel annagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sydney
vor 6 Stunden schrieb KerstinVanessa:

Hallo, Versuch eine ihr bekannte Transportbox offen stehen zu lassen und zu Futter rein.

Also ich habe jede Ecke auch In meinem Kissen was sie geöffnet hat nach geschaut leider höre ich sie nicht ich habe jetzt ihr Liebling Futter mehlwürmet( nicht zu viel) vor ihrem Käfig getan (Brownie ist durch das Laufen müde😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamea

Biete in der TraBo Futter an, welches sie nicht transportieren kann. Babybrei wurde hier schon als Option genannt.

Dann braucht es nur Geduld, Klappe von der TraBo zu und ab in den Käfig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag