Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

kuraiko

Hallo zusammen 😁

Da ich mich momentan von meinem jetzigen Zubehör verabschieden muss, suche ich gerade nach passenden Seiten um neues Zubehör zu besorgen. 

Momentan bin ich auf der Suche nach Häusern aus Keramik und Plastik.

Kennt ihr passende Seiten auf denen ich was besorgen könnte? 

Zudem frage ich mich auch, wie groß ein Haus  für Böcke sein sollte. Ich habe leider nie die richtigen Antworten gefunden. 

Danke im Voraus! 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Hallo, für Böcke eignen sich von der Größe her Häuser für Meerschweinchen, meine drei liegen da gerne zusammen drin und knabbern noch lieber an Holz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuraiko

Ich möchte gerade von Holzsachen weg kommen. Mir hat das persönlich zu viele Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mellische
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du wirklich Plastik willst kannst Du im Baumarkt so Sortierboxen besorgen. 

Meine haben am liebsten Holzhäuser von Trixie die gibt es auch in passender Größe 

[3 Bilder entfernt wg. Urheberrecht. Kein Quellverweis. Papiyu.]

bearbeitet von Papiyu
Bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hörnchen

Das letzte habe ich grade bei der letzten Bestellung geholt, es ist so wunderschön groß^^

vor einer Stunde schrieb kuraiko:

Mir hat das persönlich zu viele Nachteile.

Welche Nachteile hat den Holz für dich und nein ich will es dir nicht ausreden, aber mich interessieren die Beweggründe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuraiko
Geschrieben (bearbeitet)

Bald haben wir eine Behandlung gegen Parasiten und danach möchte ich kaum Holz im Käfig haben.

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat entfernt.
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuraiko
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, jedoch bin ich wie gesagt auf Suche nach Plastikhäusern. Ich habe diese zwei Häuser momentan, werden jedoch entsorgt.

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marlod

Hallo,

Ich benutze Sputnik's und Verbindungsrohrteile (10cm Durchmesser). Es gibt auch von Savic? ein paar Iglus. Es gibt auch einige, die in Blumentöpfe Eingänge reinsägen und dann umgedreht als Häuschen anbieten, gerade für den Sommer schon. Meine meisten Verstecke sind jedoch Hängematten und co. Ich hab auch einige Holzhäuser und Wendebrücken aber ja, die unversiegelten Sachen landen regelmäßig im Müll aber ich hab auch ein als Kühlhaus umgebautes Häuschen, welches ich seit 2Jahren benutze, aber das ist auch gut versiegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wir haben Plastik, Ton und Holz im Einsatz.

Meine fünf lieben natürlich den Sputnik XL, aber auch das Savic Rody Iglu ist völlig der Hit. Einige empfehlen das Karlie Flamingo Iglo (das grüne, große), aber das gefällt meinen irgendwie nicht. Ansonsten habe ich Abwasserrohre in gerade, Y-Form und als Winkel. Die sind super und viel günstiger als der Kram für Frettchen.

Bei Ikea haben wir Badezimmerablagen gefunden, wo die Ratten reinkrabbeln können und Praktischerweise haben die sogar Luftlöcher. Die Dinger sind der Hammer! (Es quetschen sich alle 5 rein, aber ich würde es eher für drei zulassen ;))

... Das wäre so alles, was wir an Plastik haben.

Zwei Tonhäuser habe ich selber getöpfert, ein großes Rundes und ein etwas höheres, jeweils mit Eingang und Loch oben. Bei heißen Temperaturen gibt es zwei Elmato Tonröhren. Gerade im Sommer sind diese Sachen sehr beliebt.

Dass du Holz nicht magst, kann ich total nachvollziehen. Ich hab trotzdem die Karlie Ecco Eckhäuser und quadratischen Häuser in Größe M, denn die sind für die Ratten nicht mehr wegzudenken. Ich koche sie einmal die Woche mit dem Wasserkocher ab.

(Auf dem Bild siehst du das Tonhaus und die zwei Ablagen von Ikea)

image.jpg

bearbeitet von xharuhix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuraiko
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine Antwort!

Ich mag Holz und meine kleinen Nasen auch, es hat aber ziemlich viele Nachteile. >.< 

Bald befinden wir uns in einer Parasiten Behandlung, in der Plastik einfach nicht weg zu denken ist! Wir haben schon paar Plastikhäuser, unter anderem dieses Savic Iglo was du meintest. Mal schauen wie die es finden werden, ich wollte aber noch andere finden. 

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix

@kuraiko

Du kannst natürlich auch einfach mal durch den IKEA gehen und dich inspirieren lassen, ich hab da auch viel Keramik gefunden zB Fintorp und die besagten Ablagen aus Plastik. :)

Ansonsten fallen mir nur noch Badehäuer für Chins und Ecktoilette „Nora“ ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag