Jump to content
zooplus.de
Rattikarl

Versteckmöglichkeiten

Empfohlene Beiträge

Rattikarl

Hallo ihr!😀

Ich bin noch ganz neu hier also bitte nicht böse sein,wenn ich noch nicht alles ganz verstehe.

Ich werde bald ein paar Ratten bekommen und wollte mich so gut wie es geht belesen um so wenige Fehler zu machen wie es geht.

Nun ist meine Frage wie viele Versteck-und Kuscheleinrichtungen man denn so in seinem Käfig haben sollte.Mein Käfig ist etwas grösser als das Mindestmaß,also laut einer Website könnte ich bis zu 7 Ratten halten und ich werde mir auch noch einen Schrank für die Kleinen ausbauen.Falls es denn ein Mindestmaß gibt oder ihr Empfehlngen habt,dann würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen,da ich auch zum ersten mal Rattenmama werde😅.  Es ist wahrscheinlich auch hilfreich zu sagen,dass ich 4 Ratten geplant habe.

Vielen Dank im vorraus,

LG Rattikarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen

Willkommen bei uns Rattikarl.

 

Ich nehme als Grundmaß, für jede Ratte ein Haus, Hängematte, eben ein Ort an den sie sich zurückziehen können, sollten sich wirklich mal alle zusammen auf den Keks gehen.

Ich habe 6 Jungs, also habe ich zb. min. 6 Versteckmöglichkeiten, ich habe ein paar mehr, damit eben mehr Auswahl ist.

 

 

Liebe Grüße Hörnchen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brecolii

Hallo, 

 

Bei mir hat sich das so nach und nach ergeben, wo was am besten hinpasst bzw. wie viel. 

Das mit dem pro Ratte ein Haus sollte natürlich das Minimum sein. 

Ich finde es sollte eine gute Mischung zwischen genug zum verstecken, erkunden und liegen sein, aber immernoch genug Platz zum toben( vor allem bei jungen Ratten) 

 

Grüße Brecolii 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellische

Ich fände es noch wichtig dass es eine Möglichkeit (z. B. Haus) gibt, in das mehrere gleichzeitig passen. Bei 7 wird das vielleicht schwer aber für 3 bis 4 gibt es schon passende Häuser. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Eine Grundregel lautet mind. ein Versteck pro Tier, mind. ein Versteck auf jeder Ebene und ein grosses Versteck, in das das ganze Rudel passt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen
vor 1 Stunde schrieb Niniel:

in das das ganze Rudel passt.

Komischwerweise suchen sich meine immer eines der Kleinsten Häuschen aus -.- Scheint kuschliger zu sein ;) Aber ja das hatte ich ganz vergessen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix
Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen Rattikarl,

 

Was vielleicht noch nicht genannt wurde: Beobachte wo sie sich am liebsten zum schlafen legen. Meine bevorzugen zB ganz oben rechts die hinterste Ecke und dort habe ich dann entweder den Sputnik XL oder eine mehrstöckige Hängematte. Ausgewichen wird dann gerne auf die nächste Etage oben links, dort legen sie sich gerne in einen Tunnel.

 

Ansonsten haben wir wie hier beschrieben mindestens pro Ratte ein Haus/Tunnel. Immer dort, wo wir sie oft liegen sehen und ausgeglichen an Anzahl für jede Etage.

 

 

bearbeitet von xharuhix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattikarl

Hey,

Vielen vielen Dank für all eure lieben Antworten! Ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich werde mich noch eine ganze Menge belesen bevor dann meine Kleinen einziehen werden.

Ich wünsche euch allen noch ganz viel Spaß mit euren Kleinen🥰.

liebste Grüße,

Rattikarl

  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung