Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RatzFatz71

Savic Käfig optimieren wegen rausfallendem Dreck

Empfohlene Beiträge

RatzFatz71

Hallo zusammen,

wir haben jetzt den Savic Royal Suite gekauft und stellen fest, dass zwischen Käfigrahmen und den Einlegewannen doch deutlich fast 1 cm Platz ist für herausfallenden Dreck.

Da wir den Käfig wie gesagt im Wohnzimmer haben und nicht soviel Freifläche aussenrum ist, haben wir Sorge, dass dann ständig Gebrösel da durchfällt. Sind am Überlegen, zwischen Gitter und Wanne nochmal eine dünne, aber passende Holzplatte oder ähnliches einzuziehen und die Spalten mit Silikon aufzufüllen. Macht das Sinn oder ist das völliger Blödsinn?

Danke für eure Infos, Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamea

Hallo,

ich könnte statt großen Umbauaktionen Fleecedecken, oder Zeitungen als Bodenbelag empfehlen. Günstigere und sauberere Alternative (auch gesünder als wenn man den Käfig mit Streu befüllt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sarinakbl

Hallo!

Ich stimme Yamea zu.

Fleecedecken, Hanfmatten oder Zeitungspapier (günstigste Variante) ist die einfachste Möglichkeit um herausfallenden Dreck zu vermeiden.

Eine Umbauvariante wären kleine PVC Wände. Ich habe vor kurzem einen neuen Käfig gekauft (gebraucht) und die vorherigen Besitzer hatten mit Schrauben eine kleine (durchsichtige) PVC-Leiste angebracht. Knapp 5cm hoch, so dass nichts herausgefallen ist.

Kannst du dir vorstellen was ich meine oder soll ich mal ein Foto schicken?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag