Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RatzFatz71

Auslauf wie hoch?

Empfohlene Beiträge

RatzFatz71

Ich hätte eine Frage an euch erfahrene Rattenliebhaber: wir wollen einen Auslauf bauen für unsere Ratten. Da wir bisher noch keine hatten, fehlt uns auch das Wissen, wie hoch der Auslauf sein muss. Die Angaben gehen sehr auseinander, wie hoch das Gitter sein muss bzw wie hoch die Ratten springen können. Was sind eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

an Gittern würden meine Damen auf jeden Fall hochklettern, egal wie hoch. Wir haben einen Auslauf von 1m Höhe und selbst da schaffen sie es draufzuspringen. Mit jedem Tag werden sie besser und kommen höher... wenn sie später ihren eigenen Zimmeranteil bekommen, werden wir auf 120cm Plexiglas gehen, was nicht abgebaut wird. Dazu dann eine Tür für den menschlichen Kletterbaum. ☺️
 

Viele Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Hallo,

 

also alles woran man hochklettern kann wie Gitter, kann man sich sparen. Ratten sind Kletterkünstler.

Man sagt, dass Ratten bis zu einen Meter hoch springen können, deshalb sollte eine Absperrung auch 1m hoch sein.

Bei den ein oder anderen war das definitiv nötig.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellische
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

komm finde ich auch drauf an ob Weibchen oder Böcke bzw. wie alt die Nasen sind. 

Weibchen werden wahrscheinlich höher springen als Böcke und in jungen Jahren werden sie wahrscheinlich viel mehr ausprobieren, was man so mit einem Zaun machen kann... 

Ich habe Böcke und die sind noch nie an der Absperrung hoch gesprungen, die Böcke aus dem vorigen Rudel auch nicht. 

 

Würde aber auch sagen, dass 1 Meter eine gute Höhe für eine Auslaufabsperrung ist. 

 

Viele Grüße und gutes Gelingen 

 

Melanie 

bearbeitet von Mellische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SchokosMama

Hallo,

für einige von meinen Mädchen war 1 Meter kein Problem. Da sind sie sicher gelandet und  ( bei 0,5 cm ) drauf langgelaufen. :eek: Unsere Absprerrung liegt jetzt bei 1,50 Meter, damit fühle ich mich gut. :D

Liebe Grüße

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung