Jump to content
zooplus.de
Tanja55

50** Salzburg: 9 Rattenbabys zum hergeben ( müssen nicht alle genommen werden)

Empfohlene Beiträge

Tanja55

Hallo😊 Ich habe vor 3 Wochen zu meinem geburtstag Ratten bekommen leider war eine unwissentlich schwanger und hat vor einer wocher 13 rattenbabys bekommen. 2 weibchen werde ich behalten und 2 jungs kann ich zum glück einer freundin geben, jedoch sind trotzdem 9 übrig die ich Platzbedingt nicht behalten kann. Ich hoffe es meldet sich jemand der wenigstens ein paar davon haben will. Leider können wir bis jetzt noch kein geschlecht feststellen. Wäre wirklich wichtig ich will sie nicht in die Zoohandlung geben die sie dann verfüttern. Danke im Voraus

IMG_20200904_211413.jpg

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix

Hallo Tanja,

Zoohandlungen nehmen in der Regel keine Ratten aus privater Hand (schon gar nicht als Futtermittel), denn sie haben bereits genügend Züchter die unter den schlimmsten Bedingungen Massen produzieren.

Ab der 3./4. Woche sollte ein Laie das Geschlecht gut erkennen können. Du musst die Körperöffnungen zählen 😉 Weibchen haben nämlich eine Harnröhre, Vaginalöffnung und einen After. Zitzen kann man später ebenfalls sehen.

Böcke haben nur Penis und After.

Ab wann Rattenbabies geschlechtsreif sind und somit nach Geschlechtern getrennt werden müssen, scheiden sich die Geister. Ich hab schon so ziemlich alles gelesen.

Lies dich dafür hier durchs Forum.

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ein Tierheim, welches dich bei der Aufzucht und Vermittlung unterstützen kann?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ann-Ka

bearbeitet von Serena-t
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

wie ist hier der aktuelle Stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tanja55
vor 5 Minuten schrieb Serena-t:

Hallo,

wie ist hier der aktuelle Stand?

Hey. Also es wären noch 6 mädchen und 5 jungs zum hergeben wenn du interesse hättest

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

nein, ich frage nur als Moderatorin nach der Aktualität deines Themas. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag