Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xharuhix

Pieseln auf einer Halbetage

Empfohlene Beiträge

xharuhix

Hallöchen,

 

meine Damen sind an Faulheit momentan nicht zu übertreffen.

Alle fünf pieseln auf der obersten Halbetage, somit darf ich jeden Tag die Zeitung auswechseln. Beobachten konnte ich, dass sie einfach nur zu faul sind. Kurz aus dem Sputnik/der Hängematte raus, pieseln und wieder zurück. 😅 Ihr Geschäft machen sie brav in die Toiletten, mehr erwarte ich eigentlich auch gar nicht.

 

Nun bin ich am überlegen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, ihnen eine kleine Pipitoilette schmackhaft zu machen. Die Halbetage ist zu klein, für eine der üblichen Ecktoiletten.

Vielleicht eine kleine Keramikschale mit Einstreu? Dann würde ich 2x täglich die Toilette machen, statt die ganze Zeitung zu wechseln.

 

Wie ist das bei euch? Es gibt hier ja auch einige mit noch größeren Rudeln. ☺️
(auf der unteren Etage wird bei uns übrigens nur getobt, schlafen wollen sie oben, wir haben den Maximus)

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

bearbeitet von xharuhix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Hi, ich habe bei meinen Herren die Erfahrung gemacht, dass mit Vorliebe auf den Klimastein oder eine einfache Granitplatte gepieselt wird. Das große Geschäft wird meist im Klo erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Freu dich, dass sie wenigstens aufstehen. Meine Bettnässer haben einfach laufen lassen und schliefen weiter. Ich könnte täglich pitschnasse Tücher und teilweise sogar noch Seen aus den Sputniks holen ...

Ich empfehle grundsätzlich auf jeder Etage ein Klo. Und wenn keins passt, muss ne grössere Etage her oder das Sitzbrett wird bestens beschichtet und täglich gewischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

ja, die Fliese ist echt beliebt. Nur saugt die natürlich keine Flüssigkeit auf...

 

Ich hatte gestern einen Sortierkasten hingestellt und sogar angepieselte Zeitung reingelegt. Es wurde fleißig daneben auf die Zeitung gemacht und der Kasten angeknabbert. Na danke auch. 😂

Jetzt versuchen wir es mit einem Untersetzer mit Hanfstreu, das haben sie auch in den anderen Toiletten.

 

Eine Volletage einzubauen ist keine Option. Oben ist unter den vielen Hängematten das Kletterparadies und da wuseln sie gern auf den Cargonetzen rum. Ich hab sehr kletterwütige Mädels. Bei einer weiteren Volletage würde ich diese Höhe verlieren.

Für unten bin ich tatsächlich am überlegen, aber das kommt eventuell später. So wie der Käfig momentan ist, ist er völlig ausreichend. (2 volle, 4 halbe, Sitzbretter an Stellen wo sie gerne „glotzen“ und ganz viel Kletterkram.
 

Danke für eure Erfahrungwerte!

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OriGami
Am 29.9.2020 um 08:03 schrieb Niniel:

Meine Bettnässer haben einfach laufen lassen und schliefen weiter. I

 

ist es nicht so, dass ratten schlafinkontinent sind? habs in FB-gruppen zumindest schon oft gelesen. 

meine holen immer zeitungsschnipsel in den sputnik, pullern drauf und legen sich dann rein... das weiße fell ist an manchen stellen... dunkelweiß bis gelb ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Also meine Damen sind damals brav aufgestanden - die waren nicht schlafinkontinent. Auch HHL Buben haben sich gern aus dem Häuschen geschleppt, nicht weit, aber dann gabs nen See vor der Hütte und sie haben dann gedreht und sind wieder schlafen gerobbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

Schlafinkontinenz habe ich auch noch nicht gehört.

Also meine Damen stehen in der Regel auf, pieseln auf die nächste Zeitung und klettern wieder zurück. Teilweise steht Hazel auf und pinkelt den anderen in den Brotkorb um dann woanders zu schlafen ... 🙄 keine Manieren. In dem Sputnik hatte ich bisher nur ein einziges Mal einen See, im Sommer als es heiss war und sie viel getrunken haben.

 

Wir haben es jetzt mit einem Keramikuntersetzer mit Streu probiert und da pieseln jetzt zwei rein, eine macht da ihre Köttel (wobei mir da lieber wäre das faule Stück bewegt sich mehr) und der Rest pinkelt brav daneben.

 

Bin am überlegen einfach Cageliner zu nähen... oder halt jeden Morgen 1x (im Sommer 2x) die Zeitung zu wechseln.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OriGami

ich hab mal gegoogelt und finde dazu rein gar nix!

kommt mal in so n paar FB-Gruppen, da wird das echt oft geschrieben. ^^ ist scheinbar ne urban legend ;) als neuling denkste dann halt "isso!" und wechselst die sputnikschnipsel jeden tag aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, meine Jungs pieseln leider regelmäßig und sehr zuverlässig in die Sputniks. Du siehst sofort, welcher das ist, weil sich dann alle in den anderen quetschen oder wo ganz anders kuscheln. Aus diesem Grund verzichte ich jetzt schon länger auf die Sputniks (braucht wer welche?) und habe stattdessen ausgepolsterte Hängekörbe aus Metalldraht, wo ich die Geschirrtücher / Nester 2 x wöchentlich wechsle. Nur so als Idee. Mein eigentlicher Schuh-Aufbewahrungskorb fasst bis zu 5 Jungs und "Mann" liegt sehr bequem drin. 😁

bearbeitet von KerstinVanessa
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Sputniks sind bei uns einfach nicht mehr wegzudenken, sie lieben diese Dinger... vermutlich weil man sich so schön in die Kurve legen kann. 😬 Kannst du mal ein Bild und die Quelle von diesen Hängekörben/Schuhkörben teilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa
vor 35 Minuten schrieb xharuhix:

Kannst du mal ein Bild und die Quelle von diesen Hängekörben/Schuhkörben teilen?

 

Klar, habe hier im Unterforum ein neues Thema "Alternative zu Sputnik / Hängematten" erstellt.

 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung