Jump to content
zooplus.de
KerstinVanessa

Alternative zu Sputnik / Hängematte

Empfohlene Beiträge

KerstinVanessa
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich wollte euch mal meine Alternativen zu Sputnik (zu klein und zu unbequem für meine Jungs) und Hängematten (ebenfalls zu klein, um zu mehreren zu kuscheln) vorstellen.

 

Ich wollte was mit ebener Liegefläche, wo mindestens 3 große Jungs reinpassen, und was eine gute Belüftung hat.

 

Die Lösung sind Metalldrahtkörbe, die ihr unter "Auufbewahrung / Küche" findet und die man leicht ins Käfigdach hängen kann, z. B. mit Metallringen und Haken, wie sie auch für Hängematten verwendet werden. Das Beispielbild ist von der kleinen Variante.

 

Kleine Variante für 3

Große Variante für 5

 

Die kleine Variante polstere ich mit 5 gefalteten Geschirrtüchern aus, in die große kommt ein passgenaues Kissen für Katzentrabos, die ihr in jedem Tierbedarf findet, und drei Geschirrtücher zum Einkuscheln. Adam und Corvo haben sich immer gerne in einen Ratten-Burrito verwandelt. 😁

 

Kissen und Tücher werden 2 x wöchentlich gewechselt / gewaschen.

 

IMG_20190719_130258_514.jpg

bearbeitet von KerstinVanessa
Polsterung vergessen
  • Like 4
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo @KerstinVanessa,

 

vielen lieben Dank für den Tipp. ☺️

 

Der Sputnik ist bei den Mädels noch immer sehr beliebt, aber zwei, drei Nasen haben sich auch in den kleinen Korb verlaufen und sich quasi eingegraben. Sah auf jeden Fall gemütlich aus, jetzt weiß ich was ein Ratten-Burrito ist. 😂

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TytoAlba

Also was ich noch empfehlen kann ist vielleicht eine große Hängematte einfach selbst zu machen aus einem Handtuch oder so. Müssen ja eigentlich nur 4 Löcher für 4 Karabinerhaken/Aufhänger rein und schon kann mans aufhängen im Käfig

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Ich hatte auch mal große Hängematten für Katzen, aber das Problem war, dass das  einfach durchhängt bei 450 g bis 840 g Eigengewicht. Am Ende lag immer nur einer drin, meist mein süßer Schiefkopf Joel. Die Körbe sind super beliebt, weil man zu viert oder fünft bequem drin liegen kann und das unter dem Käfigdach, was Ratten ja doch sehr mögen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

Handtücher hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da verheddern sie sich gerne mal mit den Krallen drin. Wir haben stattdessen eine große Hängematte von Savic, die ist schön stabil und hängt nicht so durch.

 

Den Korb finden sie super, da wird gerade kiloweise Zeitung reingezogen. 😅

 

Den anderen Korb hab ich mich noch nicht getraut zu holen, der ist ja doch sehr groß... und nimmt dann wirklich sehr viel Platz in der Ecke ein. Obwohl der Gedanke an einen 5er Ratturito schon verlockend ist. 😬

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

"Ratturito". I like. 😁

  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupina

moin moin ,

ich fand die Körbchen dermaßen klasse, dass mein Arbeitskollege gleich welche bestellt hat.

Jetzt warte ich ungeduldig auf Montag, dass ich die Teile sehen kann und ob sie für den

Savic 95 geeignet sind ... und dann gucke ich mal - ob meine Corona-Rasselbande die Sache

annimmt  - denn so einen Ratturito kann ich mir auch nicht ganz vorstellen - werde berichten

lupi und ihre C-Rasselbande

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa
Gerade eben schrieb lupina:

Ob sie für den

Savic 95 geeignet sind ...

 

Sind sie, ich habe einen von den kleinen Körben im Savic  95 schon drinhängen gehabt 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Oh ist das süß!! Ich bin ein Fan von deinem IG 🥰 hab mal frech auf follow gedrückt.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung