Jump to content
zooplus.de
Hyena

64*** Darmstadt: Einzelratte gesucht

Empfohlene Beiträge

Hyena
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, 

 

Wir suchen ein Mädchen für unsere Gruppe. 

 

Bei uns leben 3 Mädels aus dem Tierheim. Die vierte im Bunde ist leider nach Krankheit erlöst worden. Nun gibt es bestimmte Gründe, ausser der Rudelgröße, warum ich eine vierte dazu holen möchte. Falls jemand etwas weiss, gerne melden. 

 

Sie leben im Savic Suite Royal XL. 

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dada

Hi,

 

ist deine Suche noch aktuell?

 

Falls es auch zwei sein könnten, im Tierheim Gelnhausen sind aktuell zwei w Farbratten, die dringend ein Zuhause suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hyena

Hi, 

 

Ich suche wirklich leider nur ein Einzeltier. Ausserdem ist Gelnhausen leider zu weit ohne Auto. 

Ich wünsche den beiden viel Glück. 

 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo Hyena,

 

ein Einzeltier wird in der Regel nicht vermittelt, außer es ist ausgewachsen und war bereits längere Zeit allein (durch Fehlhaltung oder Tod)

In der Regel musst du mindestens zwei weitere Tiere aufnehmen, bedenke doch mal das so eine Integration ganze Wochen dauern kann und deine „Ersatzratte“ dann ganz alleine sein muss, Tag für Tag. Integrationen können auch schief laufen! Gibst du sie zurück, sitzt sie allein im Tierheim. 😥

 

Bitte bedenke deine Gründe.

 

Die Rattennothilfe Frankfurt hat gerade eine Mama mit drei Welpen gepostet.

 

dFRtC6OE.png
 

Viel Erfolg bei deiner Suche.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hyena

Hi, 

 

Ich hab früher viele Jahre Rudel von 9 bis 10 Ratten gehalten und meist Einzeltiere geholt. Oft bleibt bei Haltungsaufgabe ein Tier übrig. Ausserdem werden oft einzelne Tiere gehalten weil die Leute keine Ahnung haben. Und diese landen im Tierheim. Im Tierheim werden Tiere oft nicht intigriert. Ich selbst habe 4 Jahre im Tierheim gearbeitet und mein Freund ist Tierheimleiter. Also stimmt das so nicht ganz. Ich suche speziell nur ein Tier und das auch älter. 1. möchte ich mit der Haltung generell auch wieder aufhören, also das Rudel nicht extrem aufstocken und 2. Soll es ein Versuch sein meine Hazel an einen Freund ranzuführen. Das ist mit dem Tierarzt auch so besprochen und auch wenn es keinen Erfolg verspricht ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Einzeltier höher. Deswegen kommen 2 Tiere nicht infrage da ich sonst bei 3 Tieren bleiben werde. Trotzdem lieben Dank für deinen Tipp. Liebe Grüße 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

@xharuhix das stimmt so wirklich nicht. Es gibt regelmäßig Einzeltiere, die du übernehmen kannst (natürlich nur, wenn bereits Ratten zur Integration verfügbar sind - was hier ja der Fall ist). Sei es aus Großnotfällen, übrig gebliebene oder Fundtiere. Die gibt es sowohl bei Rattennothilfen als auch Tierheimen. Und das sind nicht immer nur Böcke, wobei es die gefühlt häufiger alleine gibt. Mein Ohm z.B. wurde als Einzelbock vermittelt, von einer Ratten-Hilfe und ganz ausgewachsen war der auch noch nicht.

Bei Babies ist das natürlich etwas anderes, aber ich sehe hier keine Äußerung, dass es ein Baby sein soll.

Ich persönlich finde es gut, dass jemand gezielt einem Einzeltier ein Rudel bieten möchte. Es gibt zuviele davon, und auch sie haben ein schönes Zuhause verdient.

 

Der Grund dafür ist mir nur irgendwie nicht verständlich, aber egal.

 

Jedenfalls ist das hier ein Suche und kein Diskussionsthread, also bleibt bitte dabei :)

 

bearbeitet von Anonymiss
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung