Jump to content
zooplus.de
N3zumi

Kuschelsachen

Empfohlene Beiträge

N3zumi

Huhu!?

 

Momentan nähe ich liebend gerne und wollte noch paar Sachen für meine Nasen machen.

Bis lang wurde es schon eine einfach Hängematte und eine doppelte Hängematte.

Habt ihr weitere gute Anleitungen mit denen ich was nähen könnte? ?

Im Internet finde ich nicht so gute Sachen!

 

Liebe Grüße

N3zumi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

würde mich anschließen. Ich suche auch nach Mustern für die Ratten, denn bald fange ich auch an der Nähmaschine an.

 

Beispielsweise diese Würfel oder mehrstöckigen Hängematten würden mich interessieren.

 

Danke und Gruß

Ann-Ka

bearbeitet von xharuhix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
N3zumi

Ich mache alles mit der Hand, super anstrengend, lohnt sich trotzdem!?

 

Mehrstöckige Hängematten sind eigentlich nur mehrere Hängematten aneinander genäht. Zum glück kein großes Hexenwerk :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Moin,

 

für diejenigen die die englische Sprache beherrschen:

Sucht mal nach Tutorials for Common Rat Hammocks and Accessories.

Möglicherweise reichen aber auch schon die Bilder als Anstoßhilfe.

Zoll in cm umrechnen kann Google :)

 

Ich habe daraus fast alles nachgenäht, kleiner Vorgeschmack:

 

YjP9tN8.jpg

 

Ich habe bisher nur Sachen zum Aufhängen genäht, also war eine Stabilisierung nicht nötig. Solltet ihr ein Ausstopfmaterial verwenden wollen verzichtet bitte auf Volumenvlies, da die Rattis sich im Zweifelsfall dadrin verheddern. Eine Alternative ist Schaumstoff.

 

Viel Spaß!

bearbeitet von Anonymiss
  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meta

Kennst du den Thread schon?

 

Vielleicht findest du dort ein paar Inspirationen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
N3zumi

Die Bilder kann ich mir da teilweise überhaupt nicht angucken...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 3 Minuten schrieb N3zumi:

Die Bilder kann ich mir da teilweise überhaupt nicht angucken...?

 

Die sind halt teilweise schon 2011/2012 hochgeladen worden bei externen Bild-Hostern. Solange bleiben die dort auch nicht erhalten :)

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meta

Ja, das Thema ist halt schon echt alt und einige Services bei denen damals die Fotos hochgeladen wurden, gibt es jetzt leider nicht mehr. Aber zwischendirn gibt es immer auch noch Bilder die noch online sind.

 

Edit: Anonymiss war schneller ?

bearbeitet von Meta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
N3zumi

Ja, schon klar ?

Mir bringen leider die Fotos von den fertigen Produkte nichts. Dann muss ich wohl weiter ausschau halten. ?

Trotzdem vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meta

Anonymiss hat dir doch oben einen super Tip mit "Tutorials for Common Rat Hammocks and Accessories" gegeben.

Danach hab ich auch schon einige Sachen genäht und es ist gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 1 Stunde schrieb N3zumi:

Mir bringen leider die Fotos von den fertigen Produkte nichts. Dann muss ich wohl weiter ausschau halten. ?

 

Dann lies meinen ersten Beitrag bitte nochmal :D

 

Nachtrag: Ach, Meta hat's ja auch schon gesagt :D

 

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

der Thread ist zwar lang, aber richtig gut! Da gibt es viele schöne Tipps ...

 

Es wird auf folgendes verwiesen:

http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html, aber die Maße unbedingt anpassen ? ist für Meeris.

 

und wie bereits hier benannt:

https://www.ratropolis.com/Rat Tutorials/Tutorials for Common Rat Hammocks and Accessories.pdf

 

Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung für Sputnik-Kissen. Gerade für die bräuchte ich eine, wegen der Maße.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
Am 11.10.2020 um 08:15 schrieb xharuhix:

Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung für Sputnik-Kissen. Gerade für die bräuchte ich eine, wegen der Maße.

 

Ich weiß, dass es etwas her ist, aber da ich gerade auf Suche nach Inspiration für neue Einrichtung bin bin ich hier drauf gestoßen.

Ich habe mir mal eine Einlage gekauft und als sie irgendwann mal hinüber war aufgeschnitten - das war dann mein Schnittmuster :D

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brecolii

Hallo,

Ich sehe das auch erst jetzt...

Wenn ich die Tage mal Zeit habe mach ich mal eine Anleitung.

 

Grüße ?

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung