Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xharuhix

Fuzz Ratten - Worauf achten bei der Ernährung?

Empfohlene Beiträge

xharuhix
vor 2 Stunden schrieb Jana1006:

Kannst du mir vielleicht Tipps geben auf was ich bei der Ernährung achten soll ? 🙂 Vielleicht kennst du auch jemanden der kleine Mäntel strickt oder häckelt ?


Fuzz Ratten brauchen mehr Protein als normale Ratten, da sie durch das fehlende Fell ihren Körper stärker erwärmen und somit mehr Energie aufwenden müssen. Außerdem haben sie oft Probleme mit Allergenen/bestimmten Stoffen in Textilien. Man sollte daher erst recht von irgendwelchen Chemikalien, Waschmitteln, Weichspülern, etc. absehen denn das kann alles zu Hautirritationen und Atemwegsproblemen führen.

 

Ich unterstützte diese Qualzucht übrigens in keinem Fall. Ich hatte mich mal über die verschiedenen Farben und Zeichnungen informieren wollen und war dann über die Nakeds gestolpert. Daraufhin habe ich mit Schrecken recherchiert und kann dir nur wiedergeben, was ich dazu gelesen habe.
 

Da wir keine gestrickten Sachen für unsere Nasen brauchen, kenne ich leider niemanden der häkelt. 🤷🏻‍♀️
 

Grüße

Ann-Ka

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jana1006

Hallo okay vielleicht muss ich so Mal im Forum suchen wer sowas häkelt und verkaufen tut lg

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel
vor 3 Stunden schrieb xharuhix:

Fuzz Ratten brauchen mehr Protein als normale Ratten, da sie durch das fehlende Fell ihren Körper stärker erwärmen und somit mehr Energie aufwenden müssen.

Hast du dafür eine seriöse (!) Quelle?

Proteine sind jetzt nicht die Energiequelle erster Wahl, da haben Fette und Kohlenhydrate eine bessere Energiebilanz und belasten dafür die Niere weniger. Es kommt natürlich drauf an, von welcher Tierart wir sprechen. Aber Ratten als Omnivoren mit Tendenz zum Körnerfresser ziehen viel Energie aus Kohlenhydraten. Proteine brauchen sie vor allem für den Aufbau körpereigener Proteine und Botenstoffe im Urin.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

die gleiche Frage wir @Niniel hätte ich auch.
 

Ratten ohne Fell fressen mehr, weil sie eben mehr Energie brauchen, um den erhöhten Wärmeverlust auszugleichen. Ansonsten wüsste ich nicht, was man anders machen sollte, als in der Ernährung jeder anderen Ratte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

da es sich bei Fuzz/Sphinx Ratten um einen amerikanischen Trend handelt, stand es auf einer englischen Webseite.

 

“Hairless rats also benefit from increased protein in their diets as the energy spent to keep their bodies warms up their metabolism.“

 

Da es sich um eine Qualzucht handelt, teile ich den Link entsprechend der Forenregeln nicht.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

 

PS: Entschuldigung für die große Schrift, die Formatierung möchte leider nicht wie ich. 🙄 Hab jetzt mehrmals dran rumgefummelt.

bearbeitet von xharuhix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung