Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xharuhix

Urlaubsbetreuung - Erwartung und Preis?

Empfohlene Beiträge

xharuhix

Hallöchen,

 

Ich glaube zwar nicht, dass wir über Silvester nach Dänemark dürfen, aber meine Familie ist da anderer Meinung. Jedenfalls wurde ich dazu genötigt, mir eine Urlaubsbetreuung zu suchen und meine „zu hohen Ansprüche“ zu senken.

 

Ich habe eine Tierarzthelferin in Hamburg gefunden, welche meine Mädels in dem Zeitraum bei sich aufnehmen würde und ich möchte sie auf keinen Fall vergraulen.

 

Was ist euer Meinung nach zu viel erwartet? Ich möchte...

1x 5 Tropfen Vitamin B für Hazel morgens

3x täglich Globuli für Hazel

3x täglich Allrodin für Lily

(wir haben versucht die Dosierung zu erhöhen und die tägliche Anzahl zu minimieren, klappt nicht!)

Mindestens 45 Minuten täglicher Auslauf

2 Toiletten mindestens 1x täglich wechseln

Täglich frisches Wasser

2x täglich Körnerfutter prüfen und nachfüllen

1x abends Gemüse auf den Spieß

Reger Kontakt per WhatsApp

 

Käfig (Furet Tower mit zwei extra Etagen), Zeitung, Einrichtung, Futter, Gemüse, Medikamente, Babybrei, ein paar Leckereien und Krams für den Auslauf (der ja auch im Bad stattfinden kann, mir Wurst) bringe ich alles mit.

 

Was kann ich preislich anbieten? 3€ pro Ratte pro Nacht?

 

(Die Alternative ist laut meiner Familie, dass die Ratten zu meiner Patentante kommen. Ohne Auslauf oder möglichen Tierarzt und mit Hund in der Bude. Das finde ich unmöglich, dann gehe ich lieber gar nicht mit!)

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kzk

Hi Ann-Ka,

 

Deine Frage läßt sich für mich nur ganz schwer beantworten. Dafür sind die Rahmenbedingungen einfach bei jedem zu unterschiedlich und legt jede(r) Wert auf andere Dinge.

Meine Jungs waren 2 mal in Ferienbetreuung. Einmal in einem schon kleineren Käfig in der Pflegestelle als gedacht, dafür aber bei einer sehr liebevollen Betreuerin, die als Ausgleich mehrere Stunden Auslauf in dem ganzen Appartement gemacht hat. Über Whats App haben wir fast täglich Bilder und Videos bekommen. Die Ernährung war mit viel Mais dann gehaltvoller als gewohnt und das ganze Rudel kam deutlich schwerer zurück. Mit diesen kleinen Einschränkungen konnten wir prima leben und hätten den Kontakt sicher wieder genutzt, wenn das Rudel mit dann 5 Jungs nicht doch zu groß geworden wäre...

Was ist für dich denn das Wichtigste bei einer Betreuung? Und kann die angedachte Pflegestelle das leisten? Vertraust Du der Person? Als Beispiel: mir war eine erfahrene Betreuung wegen Krummbeins Einschränkungen sehr wichtig. Also jemanden, der sofort erkennt, wenn etwas mit den Nasen nicht stimmt und dann auch sofort zu einem ratten-erfahrenen TA fährt. Da spielte dann die Käfiggröße in der relativ kurzen Zeit nicht mehr so die Rolle.

In Deinem Fall wäre mir die regelmäßige Medi-Gabe am wichtigsten. Ob die Klos dann mindestens täglich gereinigt werden eher nicht so (es sei denn, da gibt es einen besonderen / gesundheitlichen Grund). Aber das kannst nur Du entscheiden.

Ich habe damals für das Rudel 10€ pro Tag (hatte auch Futter mitgegeben, aber keinen Käfig) vereinbart. Zu dem Zeitpunkt war niemand akut krank und brauchte auch keine Nase besondere Behandlung. Als alles gut gelaufen war, habe ich den Betrag noch etwas aufgerundet und auch Futter von uns da gelassen. Passte so gut für alle Beteiligten.

  • Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung