Jump to content
zooplus.de
TissueStash

79 Raum Freiburg: Suche 2–3 (möglichst jüngere) Böckchen

Empfohlene Beiträge

TissueStash

Hallo ihr lieben! 

ich hab in meinem Nikolausstiefel dieses Jahr doch glatt eine Ratte gefunden ;)

Frederick ist 6 Monate alt und kommt von Privat (ursprünglich Zooladen), die Kinder haben leider das Interesse verloren und als dann noch der Kumpel verloren ging, hat man sich vernünftigerweise für eine Vermittlung entschieden. Der kleine Kerle hatte Glück, ich bin zeitnah über die Anzeige gestolpert und obwohl ich zu dem Zeitpunkt keine eigenen Ratten mehr hatte, habe ich ihn geholt, da ich mir schon dachte, dass er erstmal eine "Kur" und ein wenig Sozialisierung nötig hat. Gesagt getan: Jetzt sitzt er hier, wird gerade gegen Milben und nun auch gegen Giardien behandelt. Das heißt auch, dass er noch eine kleine Weile Einsamkeit über sich ergehen lassen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: Frederick darf hierbleiben und sucht zum neuen Jahr hin nach Kumpels, mit denen er gemeinsam Farben sammeln kann! Leider hat unsere große Savic Royal Suite in der neuen Wohnung keinen Platz, daher wird es vorerst bei einem Furet XL mit zwei Dreiviertel-Etagen und Auslauf bleiben müssen. Ich denke, das wäre für bis zu vier Ratten angemessen.

tl;dr

Gesucht werden 2-3 Böckchen, am besten jung, von mir aus auch gerne noch ganz klein, da Freddy noch sehr verspielt ist und Nachholbedarf hat. Kastraten sind natürlich auch okay. Ob eher scheu oder handzahm spielt für mich keine Rolle. Mir persönlich sehr wichtig wäre es, dass die Herrschaften "sauber" sind, also aktuelle negative Kotproben auf Würmer und Giardien haben, da ich einen chronisch darmkranken Hund habe und das Risiko für ihn gerne gering halten möchte. (Keine Sorge, der kommt nicht in direkten Kontakt mit den Ratten - da geht's mir um Schmierinfektionen und herumfliegende Köttel.)

Ich kann ein Stück fahren, bis zu ca. einer dreiviertel Stunde einfach, vielleicht auch etwas mehr. (Mehr ist leider aus gesundheitlichen Gründen schwierig.) Kontaktfreie "schnelle" Übergabe aufgrund von Corona ist bei seriösen Nothilfe-Angeboten für mich okay; Vor- und Nachkontrollen durch eine Person mit Mundschutz auch. Kann auch "Referenzen" vorweisen, wenn gewünscht. 😊

Danke für's Lesen. Fragen beantworte ich gern.

Liebe Grüße

TissueStash

bearbeitet von TissueStash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix

Hallo,

welcher PLZ-Bereich ist das? 79***?

Sieht so aus als gäbe es momentan keine Angebote in der Nähe. Stattdessen gibt es gerade vier zuckersüße Böcke in München und zwei weitere in Würzburg. Alles leider sehr weit weg (laut FB). 😔

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und drücke euch beiden die Daumen.

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TissueStash

Hi!

ja, genau, 79***. Die Tierheime sind bei Ratten wie leergefegt - eigentlich erfreulich. Immerhin haben wir noch etwas Zeit, da wir die Giardien erstmal loswerden müssen.

Danke für die lieben Wünsche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TissueStash

Hier kann zu, wir haben Buben in Aussicht! 😊

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

sind sie auch schon bei euch eingezogen?

Wenn nekn, gib bitte nochmal Bescheid, wenn sie da sind. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TissueStash

...gestern war es soweit. Drei stinkige kleine Männer aus den Händen der Stuttgarter Rattenvermittlung. Traumhaft sozialisierte kleine Buben. 🥰 Vielen Dank an dieser Stelle, falls es gelesen wird.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag