Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Notfall - In Bielefeld jemand fuer "Rattenbetreuung" gesucht.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nana.

Nana.

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1.107 Beiträge
  • Wohnort: Naehe Paderborn
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 04 Februar 2009 - 21:57

Hallo.
Itchy und Scratchy habe ich ja nun vermittelt.
Ich habe aber ueberhaupt nicht das Gefuehl, dass die beiden in ihrem neuen zu Hause gut aufgehoben sind, dass weiß der neue Halter auch. Er weiß, dass ich drueber nachgedacht habe die beiden wieder abzuholen, dass ich das jetzt aber wirklich vor habe, weiß er noch nicht, da er in letzter Zeit nicht oft on ist. Er ist ja auch hier im Forum, deswegen bitte ich ihn mal, falls er das lesen sollte, sich bei mir zu melden.

Es geht jetzt darum, dass ich die beiden, beim besten Willen, nicht wieder abholen kann. Ich weiß nicht wie ich nach Bielefeld kommen soll, habe schon in meinem Freundeskreis 'rum gefragt ob mich jemand faehrt - macht niemand.
Meine Mutter sieht's auch nicht ein da noch mal hin zu fahren.
Nun bin ich auf der Suche nach jemanden, der die beiden zu sich holen wuerde, bis sie weiter vermittelt werden koennen. Ich wuerde mich auch selbst darum kuemmern ein neues zu Hause fuer die beiden zu finden. Es geht halt einfach nur darum, die beiden bis zur Weitervermittlung irgendwo unterzubringen.

Ich fuehl' mich echt schlecht wegen der ganzen Situation, dass ich das nicht frueher haette wissen koennen und ich die beiden jetzt nicht mal wieder abholen kann :(

Die genauen Gruende moechte ich hier jetzt nicht nennen, da hier ja schon einige wissen wo meine beiden Ratten hin gekommen sind und ich moechte diese Person hier nicht schlecht machen.
Wenn jemand die beiden, bis zu einer Weitervermittlung (oder evtl auch fuer immer?) zu sich holen koennte, wuerde ich mich total freuen. Mit dem/der die das tun wuerde, wuerde ich natuerlich auch ueber die genauen Gruende sprechen.

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.
LG.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Serena-t

Serena-t

    Erdentochter

  • Super Moderator
  • 16.975 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bielefeld
  • Rattenanzahl : 14
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke,Kastraten,Hawis,Wilde

Geschrieben 05 Februar 2009 - 09:45

Hallo Nana,

wie ich Dir schon im Rattenforum per KN geschrieben habe, kann ich die Ratten nicht zu mir nehmen. (Ich bin bei sowas schon mal böse reingefallen und am Ende blieb alles an mir hängen. Außerdem habe ich gerade eine Inti laufen und ab morgen auch noch eine frisch operierte Ratte in einem Extrakäfig. Ich kann hier ja keinen Zoo aufmachen. ;) )

Kannst Du nicht mit dem Zug nach BI kommen?
Das wäre meines Wissens von Paderborn etwas über eine Stunde Fahrt. Das geht doch sicher noch, oder?

Ich habe gerade Deinen Vermittlungsthread zu den beiden durchgelesen.
Schade, dass die beiden z. T. beißen bzw. ängstlich sind (habe gerade zwei sehr Scheue im Rudel (die aus Angst auch mal beißen, wenn sie bedrängt werden) und würde wenn dann sehr menschenbezogene Tiere aufnehmen, damit die zwei sich da was abschauen können).
Ich habe nämlich kurz mit dem Gedanken gespielt, sie ganz zu mir zu nehmen, obwohl mir 6 Ratten eher über meine persönliche Obergrenze (die bei 5 liegt) gehen (der Platz aber da wäre). Ich habe hier zwei ältere Damen, die vielleicht nicht mehr allzu lange bei mir sind, daher hätte ich bei sehr zahmen evtl. eine Ausnahme gemacht.

Liebe Grüße, Serena

#3 Nana.

Nana.

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1.107 Beiträge
  • Wohnort: Naehe Paderborn
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 05 Februar 2009 - 13:09

Ich antworte dir mal auf deine KN.

#4 Nana.

Nana.

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1.107 Beiträge
  • Wohnort: Naehe Paderborn
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 05 Februar 2009 - 15:22

Hallo.
Es hat sich jemand gemeldet, die die Ratten notfalls bei sich aufnehmen koennte. Da es fuer sie aber ein etwas weiterer Weg ist, wuerden wir uns schon freuen, wenn sich noch jemand anders, der evtl in oder um Bielefeld wohnt und es nicht ganz so weit hat, melden wuerde.

LG.

#5 Nana.

Nana.

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1.107 Beiträge
  • Wohnort: Naehe Paderborn
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 06 Februar 2009 - 12:38

:jubel: Hier kann zu.
Ist jemand gefunden, der die beiden bis zu einer Weitervermittlung bei sich aufnimmt.
Die beiden werden heute schon um 14 Uhr abgeholt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de