Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelasauer

66*** Saarbrücken: 1 Farbrattendame, 1,5 Jahre

Empfohlene Beiträge

manuelasauer

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier rein passt
 ich habe vor 3 Monaten 3 Rattendamen aus dem Tierheim geholt. Leider ist sind 2 davon kurz hintereinander verstorben, eine wg eines Tumores, die andere hat sich im Freilauf, trotz größter Sorgfalt (eigenes gesichtertes Zimmer) so am Schwanz verletzt, dass wir sie einschläfern lassen mussten. 
ich habe gelesen, dass man Ratten nicht alleine halten soll und so suchen wir ein gutes zuhause für sie, unsere Elli. Sie ist ca 1,5 Jahre alt, vlt etwas älter. zu ihren Artgenossen war sie immer sehr lieb, gegenüber uns eher Scheu, mit einem Leckerli lässt sie sich aber locken. Vielleicht findet sich hier jemand, der schon Farbratten hat und sie aufnehmen kann. Vielleicht sogar in Saarbrücken, sodass wir sie mal besuchen können? 

Über Antworten oder Tipps wäre ich sehr dankbar. 
Wir lieben unsere Elli sehr und suchen ein gutes neues Zuhause für sie

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo Manuela,

bitte nenne noch deine Postleitzahl und Ort.

Ist die Vermittlung mit dem Tierheim, aus dem du sie hast, abgesprochen?

Normalerweise darf man Tierheimtiere nicht einfach weitervermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dada

Darf man schon, aber erst nach einer bestimmten Zeit, die im Vertrag festgehalten wird (so kenne ich das zumindest von verschiedenen Tierheimen).

Diese Zeit variiert jedoch von Tierheim zu Tierheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franziska
vor 40 Minuten schrieb dada:

Darf man schon, aber erst nach einer bestimmten Zeit, die im Vertrag festgehalten wird (so kenne ich das zumindest von verschiedenen Tierheimen).

Diese Zeit variiert jedoch von Tierheim zu Tierheim.

Hi,

die Tiere aus dem Tierheim Hamburg Süderstraße "gehören" auch nach der Vermittlung dem TH. Weitervermittlung verboten.

Zitat: Die Vertragsparteien sind sich einig, dass das Eigentum an vorgenanntem Tier beim HTV verbleibt. Sollte der Übernehmer das Tier nicht mehr halten können/wollen oder sollte der Übernehmer versterben, ist das Tier umgehend dem HTV zurückzugeben.

Also NICHT jedes TH.

Gruß Franziska

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag