Jump to content
zooplus.de
N3zumi

Empfehlung für Dampfreiniger gesucht (war "Dampfreiniger gesucht")

Empfohlene Beiträge

N3zumi

Hallo!?

 

Ich möchte für meine zukünftige Käfig Reinigungen einen Dampfreiniger benutzten, der ebenfalls für Parasiten geeignet sein sollte. Das aller wichtigste wäre das er gegen Giardien hilft, man weiß ja nie wann man seine erste Begegnung mit diesen Parasiten hat. 

Könnt ihr mir einige empfehlen? 

 

LG

N3zumi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Hi,

 

wir haben uns tatsächlich erst vor ein paar Wochen den Kärcher Dampfreiniger SC 3 EasyFix gekauft. Ich nutze ihn für unebene Gegenstände, die ich mit dem Waschsauger nicht richtig absaugen kann (wie z.B. runde Kratzbäume). Ich habe mich für den entschieden, weil man im laufenden Betrieb Wasser nachfüllen kann und er nur 30 Sekunden zum Beheizen braucht. Bei vielen anderen Produkten muss man erstmal alles abkühlen lassen, neu auffüllen und neu aufheizen, das finde ich ätzend, wenn das dann nur 10 Minuten ausreicht.  Er ist sehr leicht und klein und es gibt alles mögliche an Zubehör (vieles auch schon im Vornerein dabei).

Ich habe damit jetzt einmal meinen kompletten Auslauf gereinigt und mich im Haus ausgetobt. Fenster putzen hat auch super funktioniert ?

Bin sehr zufrieden.

 

VG

~ Ano

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
N3zumi

Ah, vielen Dank! Ich habe mir den gerade bestellt, der war zum Glück reduziert ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor einer Stunde schrieb N3zumi:

der war zum Glück reduziert ?

 

Ja, ich habe auch zugeschlagen, als ich ihn im Angebot gesehen habe :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

@Anonymiss Teppich reinigen kann der aber nicht oder? ? dafür brauchst du dann den Waschsauger?

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 44 Minuten schrieb xharuhix:

Teppich reinigen kann der aber nicht oder? ? dafür brauchst du dann den Waschsauger?

 

Kann er wohl schon, es gibt auch einen extra Teppichgleiter-Aufsatz. Den muss man aber extra kaufen. Man kann auch die Feuchtigkeits-Stufe runterkurbeln, was für solche Fälle sicher sinnvoll ist. Ich denke beide haben hier so ihre Vor- und Nachteile für Teppiche.

 

Der Waschsauger ist vielleicht deshalb besser, weil er die Flüssigkeit nicht nur reinpumpt wie der Dampfreiniger, sondern auch wieder absaugt und der Dreck raus kommt. Allerdings ist das Wasser des Waschsaugers nicht heiß genug um Bakterien oder Viren abzutöten, deshalb müsste man schon zum Dampfreiniger greifen, wenn es steril sein soll.

 

Ich habe keine Teppiche und es deshalb auch nicht ausprobiert - vielleicht ist die Feuchtigkeitsbelastung durch den Dampfreiniger gar nicht so schlimm beim Teppich, wie ich es mir vorstelle. Ich benutze den Waschsauger gerne für flauschige Flächen, z.B. die Sitzflächen von Kratzbäumen, die eben sind. Auto und Sofa sind auch tolle Einsatzbereiche ? Funktioniert eben nur auf (zumindest halbswegs) ebenen Flächen, da man auf unebenen Flächen kein Vaccuum beim Saugen erzeugen kann und man die Suppe dann im Material hat, aber nicht mehr rausgesaugt bekommt.

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Danke dir für deine Erfahrungen!

 

Wir werden im neuen Auslauf Teppich verlegen und dafür hätte ich dann gerne einen Dampfreiniger (wegen der Pipi und zum Schutze des Bodens darunter).

 

Wir werden es mal mit dem EasyFix probieren, mit dem hatte ich schon geliebäugelt. ☺️


Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo!

 

ich hatte bei den Ratten früher immer einen ganz kleinen von Tchibo im Einsatz. Nannte sich glaube ich "Dampfente".  Der war super zum Dom reinigen.

Grüße!
Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
N3zumi
Am 30.12.2020 um 20:54 schrieb Anonymiss:

Ich benutze den Waschsauger gerne für flauschige Flächen, z.B. die Sitzflächen von Kratzbäumen, die eben sind. Auto und Sofa sind auch tolle Einsatzbereiche

Kann ich den Dampfreiniger für den Kratzbaum benutzten? 

Ich mache nächste Woche sicherhalbsweise eine Kotprobe und wer weiß was dort alles ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 4 Stunden schrieb N3zumi:

Kann ich den Dampfreiniger für den Kratzbaum benutzten? 

 

Klar. Wie bei allem anderen auch solltest du es aber gut durchlüftet trocknen lassen. ? Ich nutze es ja auch zum Teil für die Kratzbäume.

 

VG

~ Ano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Ich hab mir inzwischen ebenfalls den Kärcher sc3 EasyFix angeschafft, da Giardientiere ja ganz ungewollt immer zu mir finden? (bin Pflegestelle für Hamster. Aber auch Rattenzuwachs, der aus den Kleinanzeigen gerettet wird bring ja gerne mal was mit).

Wenn man nur die Düse vorne ohne die Verlängerungsstücke benutzt komme ich bei meinem Gerät auf 80°C (gemessen aus einigen cm Entfernung). Das hätte gerne mehr sein dürfen, reicht aber aus. Praktisch ist das Ding aber allemal, ich hab im Bad problemlos Flecken entfernen können, von denen ich gar nicht wusste dass sie entfernbar sind?

Das einfache Nachfüllen ist auch für mich ein großer Pluspunkt, wobei ich meistens aber trotzdem mit einer Füllung auskomme.

Insgesamt bin ich echt zufrieden, nur der Preis tut etwas weh

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 5 Stunden schrieb Ryuzaki:

nur der Preis tut etwas weh

 

Seit ich merke wieviel weniger Zeit ich im Haus schrubben muss, ist es mir das allemale wert. Wenn ich das auf meinen Stundenlohn hochrechne hat es sich schon ausgezahlt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung