Jump to content
zooplus.de
sarinakbl

Gegenstände im Auslauf

Empfohlene Beiträge

sarinakbl

Hallo^^,

Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und die Ratten kommen natürlich mit.

Ich habe einen kleinen Raum (ca. 6m2) "zu viel" und anfangs wusste ich nicht wirklich was ich damit anfangen soll, aber mittlerweile steht fest, dass der Raum zum Auslaufraum meiner Nasen wird. Nun bin ich am überlegen wie ich diesen Raum gut ausfüllen kann, damit die Nasen sich dort wohlfühlen und Spaß haben.

 

Den Boden wollte ich mit Fleecedecken auslegen und dann wollte ich einen kleinen Katzenbaum zum Klettern holen. Ich habe noch zwei Häuschen, eine Korkröhre und einen Kuscheltunnel, die auch darein sollen, aber trotzdem kommt mir der Raum noch ziemlich leer vor.

Daher wollte ich hier einfach mal nach ein wenig Inspiration fragen. Vielleicht hat hier ja jemand tolle Ideen, die ich umsetzen könnte.

 

LG Sarina

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Hallo,

Der Raum ist ja nicht viel größer als ein normaler Auslauf, ich würde ihn auch mit Sachen die man im normalen Auslauf so stehen hat einrichten. Ein paar Kratzbäume, Häuschen, verschiedene Röhren, Buddelkisten mit Safebed oder Bällebadbällen, Intelligenzspielzeuge und eventuell Kuschelhäuschen mit passenden Halterungen. 

Lg

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Bei uns hat sich ein ausgelagertes Regal sehr beliebt gemacht. Die Mäuse finden es total super, auf verschiedene Ebenen klettern zu können ☺️ Ich hätte es eh weggeworfen, von daher darf daran geknabbert werden.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Hi Sarina,

 

meine Mädels stehen total auf Tunnel. Mein Freund hat bei Obi einen großen Tunnel gekauft (ich glaub, für eine Klimaanlage oder sowas), den lieben sie total. Außerdem Kartons aller Arten, gefüllt mit Packpapier, Raschelpapier usw. Es gibt auch so Pappschredder (Verpackungsmaterial), das finden sie super.

Ich habe ihnen mal aus einem großen Karton eine "Labyrinthkiste" gebaut, also innen noch mit kleinen Kartons, Tunnels usw., wo sie die innerste Kammer finden mußten, in der Leckerlis waren. Da wollten sie gar nicht mehr rauskommen und haben die Kiste von innen zerlegt 😉

 

vG Moni

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung