Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

KerstinVanessa
vor 42 Minuten schrieb Wolkenblume:

Mein Sohn hat seinen Nero am Grab auch extra um Erlaubnis gefragt, ob wir uns schon die kleinen Ratten anschauen dürfen. 

Das ist sehr süß 😍

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolkenblume

Wir waren heute im Tierheim und haben die Rasselband bewundert. 

:liebe: Einfach nur zuckersüß alle zusammen.

Sobald die Kleinen soweit sind, dürfen drei von ihnen zu uns umziehen.

• Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke

Kann es sein, dass Alizi eine ziemlich sanfte, liebe, auch anhängliche Ratte ist? Ich habe gerade mal versucht, Kontakt mit ihr zu bekommen (und ich glaube, meine Mädels wären auch einverstanden - im Alter würde sie zu ihnen passen).

Also ich will mich nicht vordrängeln oder so (und manchmal weiß ich nicht, wie lange ich noch Ratten haben werde, alleine ist es manchmal schon recht schwer, wenn eine was hat und man entscheiden muss), doch da unsere liebe Minnie vor knapp drei Wochen gestorben ist und meine beiden (geschätzt ca. 1,75 Jahre alt) jetzt eben nur noch zu zweit sind....

Hat jemand von Euch schon ein Auge auf Alizi geworfen, sozusagen? Ich finde sie ja sehr lieb, muss ich sagen. :r75:

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke
Am 2.9.2021 um 21:21 schrieb Wolkenblume:

Nachdem unser kleiner Nero uns so plötzlich verlassen hat, ist es ganz unverhofft ruhig geworden hier. Unser großer, neuer Käfig bietet Platz. Daher werden wir die Gelegenheit ergreifen und drei der süßen Jungs bei uns aufnehmen. Mit dem Tierheim ist schon alles besprochen. Es kann eigentlich nur noch daran scheitern, dass wir uns nicht entscheiden können, welche wir nehmen. Trotz der noch nicht verwundenen Trauer um Nero sind wir schon ganz schön aufgeregt. Mein Sohn hat seinen Nero am Grab auch extra um Erlaubnis gefragt, ob wir uns schon die kleinen Ratten anschauen dürfen. 

Da hast Du einen tollen, feinfühligen Sohnemann. Und wer weiß, vielleicht kommt Nero einmal wieder. 🙂

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolkenblume

Ja, wer weiß 😌

LG Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glucke

Alizi wurde heute eingeschläfert 😭

Sie hatten mir geschrieben, ihr Abszess am Hals sei zurückgekommen, den müsste man erst behandeln, dann war für heute eine OP angesetzt (ziemliches Narkoserisiko) und es muss nicht so gelaufen sein wie erhofft... Genauer weiß ich es nicht.

🕯️:r75:🌈 Wir vermissen sie, obwohl wir sie (noch) nicht physisch gekannt haben... 😢 Ich hatte die drei einander ja schon telepathisch vorgestellt, Weibele ist auf Alizi zugerannt wie sonstwas, Finchen war verhaltener, aber auch freundlich und interessiert. Gestern abend/nacht dann war Weibele ganz unruhig. Dass sie unternehmungslustig ist, ist für sie ja normal, aber sie war richtig unruhig. Gut, ich war gestern über zwölf Stunden weg gewesen, das ist sie nicht gewohnt, aber das war nicht der Grund. Sie war auch nach Stunden und viel Zuwendung noch irgendwie hektisch-unruhig (merkt man nur, wenn man seine Ratte kennt, nehme ich an).

Ich hatte schon so ein Gefühl, als mir das Kleintierhaus von der OP schrieb. (Sie haben mich sehr aufmerksam auf dem Laufenden gehalten, muss ich sagen.) Ich hätte Alizi auch mit viel Pflegeaufwand genommen, doch das lag nicht in meiner Hand ☹️

LG😢🐓🐁🐀:r35:<3

bearbeitet von Glucke
  • Sad 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolkenblume

Oh je! Das ist ja furchtbar.

Alles Liebe für Alizi :kerze:.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela