Jump to content
zooplus.de
Petra70

Was darf ich ins Wasser tun zum fressen

Empfohlene Beiträge

Petra70

Ich hab ca 4 bis 5 Monate alte jung tier 

Das eine jung tier taucht gerne im Wasser und sucht was zur fressen 

Was kann ich hier dort rein tun ....

Die dunkel graue  ist meine taucherin

 

Danke ... 

 

20201107_173146.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Erbsentauchen ist sehr beliebt bei Wasserratten...

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen

Mais ist auch sehr beliebt

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Meine lieben es, in einer großen Wasserschüssel nach Gemüse zu suchen. Ich gebe ihnen ihr Frischfutter erst auf einem Tellerchen, dann wenn sie erstmal genug haben, gebe ich den Rest ins Wasser. Da bleibt es frisch und die Mädels fischen es sich heraus, wenn sie mögen.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellische

Mais und Erbsen funktionieren bei uns auch am Besten. 

Könnte mir aber auch Paprika vorstellen. 

Wobei bei uns nur im Sommer geangelt wird. 

 

Liebe Grüße 

Melanie 

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra70

Ich hab ein Wasser Schale im Käfig stehen   da haben sie  zur Anfang  erst draußen getrunken  bis zieh Mama hier das trinken  gezeigt hat ....viel lieben dank für eure Antworten  

 

Meias und Erbsen voher  ab kochten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen
vor 2 Minuten schrieb Petra70:

Meias und Erbsen voher  ab kochten 

Nimm am besten Doesenmais/erbsen. ^^

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra70
vor 17 Minuten schrieb Hörnchen:

Nimm am besten Doesenmais/erbsen. ^^

Danke schön  ...

Werde es morgen mal versuchen 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra70

Ich wollte  noch mal ganz lieben dank sagen  für eure Tipps  ....sie wurden von alt und jung angenommen  

Es gibt so viel Arten wie mann die Leckerlis  aus dem Wasser hollen kann 

 

Danke im Namen meiner fellnasen ?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarinakbl

Hallo!

 

Ist zwar noch ein bisschen früh; aber meine Nasen liebe alle Wassermelone. Je nach Reife und Stückchengröße schwimmen oder sinken die. Die die schwimmen sind gut um die wasserscheueren ans Wasser zu locken und die die sinken sind für die "Wasserratten" klasse.

Jetzt im Winter lass ich meine Nasen seltener tauchen. Ich mache das lieber im Sommer als "Abkühlung", aber wenn dann mit Mais, da fahren sie auch alle drauf ab (wenn auch nicht so sehr wie auf Wassermelone) ^^

 

LG Sarina

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

Gurke wäre auch noch eine gute Alternative, die macht nämlich nicht so dick wie Mais und Melone. ☺️
 

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra70

Ich danke den darmen....meine großen ferssen beides ...bei mein jung Rudel muss ich erst raus finden was sie mögen  ..da die kleinen erst 5 Monate  sind  und Lisa  aus schlecht  Haltung kommt ...weiß  ich nicht viel über sie ..lernen uns langsam kenn 

 

Meine fellnasen  sagen lieb danke 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Meine Wasserschüssel ist flach, es ist ein Napf für Kaninchen. Ich fülle auch nicht randvoll Wassser ein.

Sie stehen manchmal mit den Vorderpfötchen drin, aber zum Tauchen ist die Schüssel zu flach. Man wäscht sich gern die Händchen in der Schüssel und wäscht sich dann gleich noch das Gesicht.

Besonders gern mögen sie momentan Staudensellerie und die roten Spitzpaprika, die mögen sie viel lieber als normale Paprikaschoten. Und die grünen Stiele von der Fenchelknolle.

Gurken (vor allem Mini "Snackgurken")-Scheibchen lieben sie auch sehr. Die normale große Salatgurke ist nicht so toll, wird aber auch gefressen.

 

Im Sommer hatte ich eine tiefere Schüssel, wo sie wirklich mit den Köpfen untergetaucht sind. Vor allem Fini fand das ganz toll.

 

 

 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra70

Ich hab zur Zeit im großen Rudel  noch Trauer da mir 2 ratten  gestorben  sind 

Kurz hinder einander  

Aber danke für die Info was ich hin noch geben kann ....ich hab auch flache Schalen bei mein kleinen  Rudel  ...beim großen steht eine etwas  grösse Schale  da sich großen drin waschen und daraus trinken ....danke im Namen meiner fellnasen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratdad

Ich bin mir nicht sicher ob das ganz zum Thema passt, aber ich hätte da eine Frage allgemein zum Baden. Wie tief darf das Wasser für die Ratten sein? Immer nur so tief dass sie auf jeden Fall drin stehen können, oder können die auch schwimmen? Ich weiß zwar dass Ratten in der Wildnis meist schwimmen können, aber bei den Farbratten bin ich mir nicht sicher. Und kann man so eine Badeschale mit Futter in den Käfig stellen oder sollte man denen das lieber nur unter Aufsicht im Auslauf geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo Thomas,

 

vor 1 Minute schrieb Ratdad:

Wie tief darf das Wasser für die Ratten sein

 

In der Regel sagt man, dass sie die Füße drin baden sollen ohne den Bauch ins Wasser zu tunken. Sonst erkälten sie sich zu schnell.

 

Ja, Ratten können auch schwimmen. Dafür kann man eine tiefe Wanne mit Erhöhungen (zum Rauskommen) im Wasser anbieten. Erwarte aber nicht zu viel, ich hab in 10 Jahren Rattenhaltung noch keine begeisterten Schwimmer gehabt.

 

Bei hohen Temperaturen habe ich eine Mini-Auflaufform mit ganz wenig Wasser drin - auch ohne Aufsicht.

Die große Auflaufform mit Gurke, Mais, Paprika nur unter Aufsicht im Auslauf.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Ich habe einen stabilen größeren Napf von Trixie im Käfig, der halb mit Wasser gefüllt ist und wo sie sich Gemüse rausfischen können. So bleibt das Gemüse auch schön frisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TytoAlba
Am 11.2.2021 um 14:07 schrieb sarinakbl:

 

Wie ist das denn? Wenn die jetzt oben schwimmen ist die Melone dann reifer oder unreifer?

 

Am 11.2.2021 um 14:07 schrieb sarinakbl:

 Je nach Reife und Stückchengröße schwimmen oder sinken die.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dada

Wobei ich bei diesem Wetter keine Angst vor Erkältungen habe (außer bei meinen Alten). Aber meine Ratten sind fast immer wasserscheu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Meine grabschen gern mit den Pfötchen nach dem Zeug unter Wasser oder stehen auch mal mit allen Vieren drin, es ist nur flach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarinakbl
vor 16 Stunden schrieb TytoAlba:

Wie ist das denn? Wenn die jetzt oben schwimmen ist die Melone dann reifer oder unreifer?

Wenn sie sehr reif sind, schwimmen sie oben. Warum das so ist, weiß ich tatsächlich auch nicht, aber bisher war es bei mir immer so.

Habe gestern tatsächlich mal wieder nach Melone fischen lassen und die war so reif, dass sogar die größeren Stücke oben schwammen, aber war gar nicht so schlecht, da meine jüngeren Ratten bisher noch keine Erfahrung mit fischen und Wasser hatten, so dass sie doch sehr zurückhaltend waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung