Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oldpunkgirl

Savic Double 95 Siebdruck-Etagen einbauen

Empfohlene Beiträge

oldpunkgirl

Hallo @Anonymiss ,

du hattest hier

deinen Käfig beschrieben und wie du die Siebdruckplatten eingebaut hast. Finde ich super so und würde es gern nachahmen :D

Würdest du mir zwei Sachen verraten?

Wo hast du die Siebdruckplatten zuschneiden lassen? Ich finde v.a. diese Durchkletterlöcher mit den abgerundeten Kanten Spitze.

Wie heißen diese Befestigungswinkel, die du an die Gitterstäbe geschraubt hast und wo die Platten draufliegen?

Das wär super .... danke schon mal!

LG Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix
vor 2 Stunden schrieb oldpunkgirl:

Siebdruckplatten

Hallo,

die bekommst du zum Beispiel hier:

https://www.plattenzuschnitt24.de/Siebdruckplatten-Zuschnitt/Siebdruckplatten-Film-Film/

Genaue Konfiguration könnte ich dir leider nur für den Maximus sagen.

Liebe Grüße

Ann-Ka

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Dankeschön Ann-Ka! 🙂

Genau da hab ich vorhin mal geguckt. Aber entweder ich habe mich blöd angestellt, oder die machen diesen viereckigen Durchbruch mit den abgerundeten Ecken nicht. Den fand ich grad so schön. Ich geh gleich nochmal gucken.

Vielleicht antwortet Anonymiss ja auch noch 🙂

LG Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Die Maße für Maximus und Savic Suite Royal Double 95 sind für die Etagen gleich, 90 x 60 cm. (Habe beide Käfige)

Die Durchgänge passen bei mir mit 22 x 15 cm sehr gut, die Durchgänge sind jeweils in der Ecke platziert, mit ca 3,5 cm Abstand zu den Rändern.

Der Durchgang, den du suchst, Moni, ist gleich der zweite.

bearbeitet von KerstinVanessa
22x15 cm, nicht 22x25 cm!
  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss

Hi,

ich habe bei expresszuschnitt.de meine Siebdruckplatten zusägen und aussägen lassen. Mit dem Konfigurator kann man dann die Löcher beliebig setzen 😊 Falls jemand einen Savic Suite Royal XL und dieselbe Frage hat kann ich noch die Maße schicken.

Die Winkel sind normale Winkelverbinder/Metallwinkel. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass sie breiter als der Gitterabstand sind 😉 Ich habe diese hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B08JGVJCZJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_QQF65WDYXT1V5G6RZWV8

Außerdem braucht man dann noch Muttern, Schrauben und Karosseriescheiben in Größe M5 (die Größe ist abhängig von den Löchern in den Winkeln!):

https://www.ebay.de/itm/Linsenkopfschraube-ISO-7380-M5-o-M6-schwarz-Stahl-hochfest-10-9-ab-2-Stueck-/202324292058?_trksid=p2349624.m46890.l49292

https://www.ebay.de/itm/Muttern-DIN-934-M3-M4-M5-Stahl-schwarz-verzinkt-ab-2-Stueck-/202839650509?_trksid=p2349624.m46890.l49292

https://www.ebay.de/itm/Karosseriescheiben-Kotfluegelscheiben-Edelstahl-M3-bis-M12-Schwarz-Brueniert-/263532975961?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Bei weiteren Fragen gerne melden 😉

VG

~ Ano

bearbeitet von Anonymiss
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Wow, danke, KerstinVanessa und Anonymiss! 

Das ist echt Spitze! :64:

Ich geh gleich mal probekonfigurieren :D

Ich seh schon, es wird wieder nicht ganz billig :D

Aber auf lange Sicht muss ich eh Zwischenebenen einbauen. Jetzt wo die Ratten noch jung und behende sind und klettern wie die Äffchen, ist ein "offener Erlebniskäfig" mit Kletterseilen, Holzsitzstangen usw. toll, aber sie werden ja leider nicht ewig jung bleiben und dann muss es etwas omafreundlicher sein. Da will ich mich lieber jetzt schon informieren und schon den ganzen Kram anschaffen, damit ich dann nicht so in Stress gerate.

Thx und LG! Moni

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss
vor 14 Minuten schrieb oldpunkgirl:

Ich seh schon, es wird wieder nicht ganz billig :D

Ich hab ehrlich gesagt auch erstmal tief Luft geholt. Ich habe bei sehr vielen lokalen Tischlern angefragt, weil ich dachte die machen es sicher günstiger - Fehlanzeige, die wollen sogar mehr. 

Positiv überrascht hat mich, wenn man mehr als nur eine (gleiche) Platte bei expresszuschnitt kauft, wird der Einzelpreis günstiger.

Ich finde sie sehen mit den Rundungen einfach super schick aus und ich bin super zufrieden, würde es wieder machen 😉

VG

~ Ano

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Glaubst du, eine 9 mm Platte würde auch reichen? Eigentlich schon, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss

Ich denke schon. Ich war mir bei mir unsicher, weil er ja auch nochmal etwas breiter ist. Aber jetzt habe ich ja den direkten Vergleich hier und bin mir sicher, dass 9mm auch reicht. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Hallo, ich habe die 9 mm und das reicht völlig aus.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag