Jump to content
zooplus.de
Marieluise94

Die Rattenmutter kümmert sich nicht um ihre kinder

Empfohlene Beiträge

Marieluise94

Hallo ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben beziehungsweise helfen und zwar habe ich das folgende Problem mein Ratten Weibchen hat heute früh Kinder geworfen und kümmert sich aber nicht um die Kleinen dafür hat sich jetzt eine andere Ratte draufgesetzt ist aber nicht die Mutter davon nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ryuzaki

Ist denn sicher dass nicht die die jetzt auf den Jungen sitzt sie geworfen hat? Wenn die Mutter sich nicht um die Kleinen kümmert musst du schnell handeln, besorg dir am besten Katzenaufzuchtmilch (z.b aus ner Tierklinik). Wenn sie die Kleinen nicht annimmt musst du sie alle 2 Stunden füttern (auch Nachts). Wende dich am besten auch schnellstmöglich an eine Rattenhilfe in deiner Nähe, eventuell haben die zufällig gerade einen ähnlich alten Wurf und können deine Kleinen der Rattenmutter unterschieben.

Kann man bei den Kleinen einen Milchbauch sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela

Hallo!

Kannst du die andere Ratte nicht rausnehmen, also die Mutter mit ihren Babys allein im Käfig halten? Wenn das andere Weibchen dominant ist, dann traut sich die Mutter nicht mehr zu ihren Kleinen. Es ist ganz wichtig, dass sie schnell Milch bekommen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marieluise94

Habe ich jetzt gerade gemacjt ich hoffe sie nimmt ihre kleinen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela

Kümmert sich die Mutter jetzt um die Babys?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag