Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Wendeltreppe- Projekt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2009 - 12:28

Also allein heute habe ich bestimmt 1,5 - 2 Stunden dran rumgebastelt, mit kurzen Kaffeepausen ;) Ja ist viel Arbeit. Aber jetzt hab ich schon angefangen, dann bring ich's auch zu Ende. :D Auch wenn's mich nochmal 2 Stunden Arbeit kostet. Ich muss das ja nicht heute alles machen.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 isasophie

isasophie

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 3.792 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Leonberg
  • Rattenanzahl : 32
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastratten, Weible

Geschrieben 24 Februar 2009 - 20:18

Hallo

Soooooo, nu hab ich aber lange genug gewartet :rolleyes: Schreibt die Emiko gar nichts mehr, wo ich doch soooo neugierig bin :evil:


Und: wie sieht das fertige Projekt aus? Lass sehen!!! Oder hast du es doch aufgegeben? :p

#23 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2009 - 21:07

Mehr oder weniger. Ich hatte die Wendeltreppe tatsächlich im Käfig eingebaut :] Aber es sah soooooooooooooo schei(ß)e aus, dass ich sie wieder rausgenommen habe :D Aber: ich bin fest davon überzeug, dass sie für einen Hamster stabil genug gewesen wäre ;) und daher zum Nachbauen geeignet. :] - für Ratten definitiv nicht ;)

Musste mich an meine katastrophalen Bastelversuche erinnern :evil: :baby:

:p

#24 jessie1187

jessie1187

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 46 Beiträge
  • Wohnort: Niederdorfelden
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: 2 Husky´s 2 Hooded broken 1B

Geschrieben 24 Februar 2009 - 22:10

hihi wie cool, ich dachte schon jemand hat das selbe problem wie ich =)
ich hab ne wendeltreppe vom WZ ins SZ hoch, diese lieben meine ratten und ich muss die letzte treppe immer mit büchern zubauen =)

#25 isasophie

isasophie

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 3.792 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Leonberg
  • Rattenanzahl : 32
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastratten, Weible

Geschrieben 24 Februar 2009 - 22:53

Lach :D:D:D

Hab dich doch GERNE daran erinnert :p Hat nicht geklappt mit dem heimlichen Ins-Dunkle-Versinken-Lassen, äääätsch :p

Schaaade aber doch - ich hätte das eingebaute Teil echt gerne gesehen.

#26 LilliSun

LilliSun

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 77 Beiträge
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 24 Februar 2009 - 23:03

Ich hätte das auch gern gesehen :(
Hast du denn gar keine Fotos gemacht?

(Ich hoffe, es steht hier noch nich. War nämlich zu faul von
Anfang an zu lesen xD)
Hätte gerne einen Anreiz gehabt.
Damals für meinen Krümel habe ich nämlich auch eine
Wendeltreppe gebaut. Er hatte sozusagen einen Doppelkäfig.
Sprich, auf dem Kaninchenkäfig noch einen Kleineren draufgebaut,
damit er schön viel klettern kann.
Na, jedenfalls, ich hab mir da viele kleine Holzstückchen
zusammengesammelt und verschraubt. Gerade so fest, dass ich die
Treppe noch ein bisschen zurecht biegen konnte.
Sie ist mir auch gut gelungen (nachdem Papa dann mein
mädchenhaftes Werkeln nicht mehr ertragen konnte und mir half xD),
habe aber leider auch keine Fotos mehr :(

LG

Edit: Habs jetzt doch gelesen :D Auf jeden Fall ein
guter Ansatz und schön ausgefallen :)
Vielleicht klappts beim nächsten Mal! :)
*Daumen drück*

#27 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2009 - 23:45

Im Prinzip hatte ich nicht mehr viel verändert. Ich hab an den Seiten noch senkrecht ein paar Latten mit Holzdübeln beklebt angeklebt - als Treppengeländer. Erstaunlicherweise war das Ding echt stabil, aber auch echt häßlich.
Naja, es war ein Projekt, ein Versuch, und es war von Anfang an klar, dass es evtl. in die Hose geht. Daher habe ich mich nicht wirklich geärgert, hab halt einfach mal was Neues ausprobiert.

#28 Drilla

Drilla
  • Email inkorrekt
  • 74 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Köln
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 27 April 2009 - 21:41

Wie wäre es denn wenn man sich Holzbrettchen zurechtschneiden lässt, naja eher so Platten, vll. die Größe eines Fotos? Man legt sie alle aufeinander und zupft sie so zurecht, dass eine Treppe mit (sehr flachen und tiefen) Stufen entsteht. Wenn man die dann zusammennagelt oder leimt oder zaubert, das müsste doch gehen, oder? Da bräuchte man nur noch ein Fundament… sowas lässt sich bestimmt auch gut aus Reststücken machen. Und wenn man die Teile vorher einzeln lackiert ist sie auch noch leicht zu reinigen…

#29 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 19:03

Tach

vll. die Größe eines Fotos?


:confused: hö? Was soll ich mir darunter vorstellen?

Mach doch einfach selbst eine und präsentiere sie uns. ;)

#30 Drilla

Drilla
  • Email inkorrekt
  • 74 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Köln
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 28 April 2009 - 21:03

Tach



:confused: hö? Was soll ich mir darunter vorstellen?

Mach doch einfach selbst eine und präsentiere sie uns. ;)


Hallö!

Hoppla, als ich das geschrieben hab, hatte ich deine Fortschritte noch garnicht gesehen.
Ja, das selberbasteln ist ne gute Idee…nischt! :D
Mal schauen… ich werd echt infiziert von den ganzen Bastelideen und Selbstbauten, da juckt es mich in den Fingern…*blöd dass ich noch ne menge geld an die bücherei zurück geben muss (überzogene bücher, bei der kölner stadtbücherei ein ganz schöner happen >.<).
njaa viel glück dir weiterhin ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de